Public Manager
22.12.2009 | Outsourcing

Stadtlicht sichert sich das Management der Straßenbeleuchtung in Rüsselsheim für weitere zehn Jahre

Für weitere zehn Jahre betreibt die Stadtlicht GmbH, ein Unternehmen der Alliander AG, die Straßenbeleuchtung in Rüsselsheim. Am 21.12.2009 wurde der Dienstleistungsvertrag unterzeichnet. Damit konnte das europaweite Ausschreibungsverfahren für Stadtlicht bzw. Alliander erfolgreich abgeschlossen werden.

Matthias Schweitzer, Geschäftsführer des Auftraggebers Stadtlicht Rhein-Main GmbH, einer Tochter der kommunalen Stadtwerke, Hans-Peter Scheerer, Prokurist der Stadtlicht Rhein-Main GmbH, Dr. Matthias Hessling, Geschäftsführer der Stadtlicht GmbH und Thomas Dehmel, Prokurist der Stadtlicht GmbH, besiegelten mit ihren Unterschriften die Fortsetzung der bereits seit Anfang 2009 zur großen Zufriedenheit aller Partner bestehenden Zusammenarbeit.
Erneut konnte sich die Stadtlicht GmbH mit einem für Rüsselsheim besonders wirtschaftlichen Angebot durchsetzen. Zudem wurde ihr Konzept für eine herausragende und zügig umgesetzte Steigerung der Energieeffizienz bestätigt.

In der Alliander AG sind die Deutschlandaktivitäten der niederländischen Netzgesellschaft Alliander n.v. gebündelt. Mit 6000 Mitarbeitern managt Alliander regionale Strom- und Gasnetze und liefert netznahe Dienstleistungen. Das Unternehmen hat ausschließlich kommunale, niederländische Eigentümer. In Deutschland bietet Alliander den Betrieb von Energienetzen sowie öffentlicher Beleuchtung und Lichtsignalanlagen an.

Standorte der Alliander AG sind in Berlin, Hagen, Heinsberg und Rüsselsheim.

www.alliander.com