Public Manager
15.12.2009 | Drucker - Kopierer - Faxe

OKI bringt neuen Nadeldrucker mit automatischer Papierausrichtung

OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, stellt mit dem ML6300FB-SC einen neuen, besonders benutzerfreundlichen 24-Pin-Punktmatrixdrucker vor. Der neue Nadeldrucker besticht durch hohe Zuverlässigkeit, schnellen Druck und bis zu fünf Durchschläge bei nur einem Druckvorgang. Dadurch eignet er sich ideal für die Anforderungen im Versandwesen.

Das Highlight ist allerdings die automatische Papierausrichtung (Skew Correction): Durch diese Erkennungs- und Korrekturfunktion bei der Papierzufuhr werden Benutzerfehler praktisch ausgeschlossen. Die Skew Correction-Technologie sorgt dafür, dass Belege, Lieferscheine oder Berichte stets im richtigen Winkel eingezogen werden - egal, um welches Format es sich handelt oder ob das Medium schräg in den Papiereinzug eingelegt wurde. Besonders wenn es im Lager oder im Versandzentrum hektisch zugeht kann diese Funktion dabei helfen, Lieferscheine, Belege oder Berichte schneller auszudrucken und so die Effizienz der Auftragsbearbeitung erheblich zu steigern.

Der Flachbett-Nadeldrucker erweist sich im hektischen Arbeitsalltag als echter "Allesfresser" - ganz gleich ob Endlospapier, normale Papierbögen oder Spezialmedien wie Etiketten und Leasingverträge, der OKI ML6300FB-SC bedruckt alles schnell und problemlos. Das robuste Metalldruckwerk sorgt dabei für verlässlichen und qualitativ hochwertigen Druck. Wartezeiten kennt das Gerät kaum - nach dem Druckauftrag startet der Vorgang unverzüglich, so dass vor allem das Bedrucken von Formularen mit kurzen Textpassagen außergewöhnlich schnell geht. Dabei kann derML6300FB-SC mit einem einzigen Druckvorgang bis zu fünf Durchschläge erzeugen.

"Wir setzen mit diesem Drucker in vielen Bereichen neue Maßstäbe", sagt Kay Strucks, Product Marketing Manager bei OKI.
"Aber die Funktion, die den hektischen Arbeitsalltag unserer Kunden vermutlich am meisten erleichtern wird, ist die Skew Correction. Durch die Papiereinzugskorrektur wird der Druck von Rechnungen, Lieferscheinen und Berichten wesentlich erleichtert. Die Zeiten, in denen man das dünne Papier vorsichtig in den Papiereinzug einlegen musste, und schon bei kleineren Abweichungen einen zeitraubenden Fehldruck riskierte, sind jetzt definitiv vorbei."

Die Papierausrichtung des Druckers korrigiert selbstständig schräg eingelegtes Papier. Durch eine automatische Positionserkennung weiß der Drucker außerdem, an welcher Stelle das Papier eingelegt wurde und ob es sich um das korrekte Format für den Druckauftrag handelt.

Reichweitenstark und benutzerfreundlich
Durch seine hohe Verlässlichkeit und die unverwüstliche Bauweise eignet sich der Drucker ideal für Einsatzgebiete wie Versand- und Logistikzentren. Sein ansprechendes Design und die kompakte Bauweise mit einer Stellfläche von gerade einmal 42,5 mal 25,5 Zentimetern ermöglichen dabei auch den Einsatz direkt am Point-of-Sale. Außergewöhnlich ist weiterhin das äußerst reichweitenstarke und leicht zu wechselnde Farbband.
"Der ML6300FB-SC druckt mit einem Farbband für unter 15 Euro mehr als 3.000 DIN A4-Standardbriefe", ergänzt Strucks.
"Wenn das Farbband dann schließlich doch einmal gewechselt werden muss, sorgt der Farbbandprotektor für eine benutzerfreundliche und extrem saubere Installation."

Neben normalen Druckaufträgen druckt der ML6300FB-SC standardmäßig acht verschiedene Barcodes und erreicht eine hohe Geschwindigkeit von bis zu 450 cps. Durch die integrierte USB- und Centronics Parallel-Schnittstelle lässt er sich einfach in die Computerumgebung jedes Unternehmens integrieren. Für die gemeinsame Nutzung des Druckers gibt es zusätzlich eine optionale Netzwerkschnittstelle.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

OKI Systems (Deutschland) GmbH

Hansaallee 187
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 52 66 0
Fax: +49 (0) 211 59 33 45

Email:
Web: http://www.oki.de