Public Manager
07.08.2009 | Software, Veranstaltungen und Wettbewerbe

enmore unter die Top Ten der Lieferanten gewählt

enmore consulting ag ist für Stadtwerke Hannover bester IT-Dienstleister. In der aktuellen Lieferantenbeurteilung der Stadtwerke Hannover erzielte die enmore consulting ag den vierten Platz und konnte sich als einziger IT-Dienstleister unter den besten zehn Zulieferern durchsetzen.

Die Stadtwerke Hannover AG gehört zu den größten kommunalen Energieversorgern in Deutschland und bewertet jährlich unter der Dachmarke "enercity -Positive Energie" offiziell die Qualität ihrer Partner. Insgesamt wurden - rückblickend für 2008 - 68 Unternehmen anhand verschiedenster kaufmännischer und technischer Kriterien und unter Umweltschutzaspekten beurteilt.
Die enmore consulting ag erreichte dabei insgesamt 95,76 von 100 möglichen Punkten. Eine deutliche Steigerung zum Vorjahr: Im Ranking 2007 konnte mit 87,27 Punkten der 39. Platz belegt werden.

"Aus unserer Sicht bestand im letzten Geschäftsjahr eine gute Geschäftsbeziehung, die nur noch in wenigen Bereichen zu optimieren ist", lautet das Urteil seitens der Stadtwerke Hannover. Zu den kaufmännischen Gesichtspunkten der Bewertung zählten Preisniveau, Termineinhaltung, Garantiegewährung, Reklamationsbearbeitung sowie die Betreuung und Beratung in diesem Bereich. Zusätzlich wurden auch die Angebotsbearbeitung, die Rechnungserstellung und -abwicklung sowie die E-Business-Fähigkeit beachtet.
Im technischen Bewertungsfeld waren die Qualität, die Abwicklung von Aufträgen und die technische Betreuung und fachliche Kompetenz entscheidend. In der Kategorie Umweltschutz wurde die enmore consulting ag in die höchste Klasse A eingeordnet.

"Der vierte Platz ist für uns ein Spitzenergebnis, zumal wir in unserem Bereich der einzige Anbieter sind, der es in die Top Ten geschafft hat. Die Herausforderung für das nächste Jahr ist klar: Wir wollen aufs Treppchen", freut sich Heinz-Jürgen Glaubauf, Vorstand der enmore consulting ag, über das aktuelle Ranking und gibt auch gleich die zukünftige Zielrichtung vor.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

enmore consulting ag

Im Leuschnerpark 4
64347 Griesheim/Darmstadt

Tel.: +49 (0) 6155 605 300
Fax: +49 (0) 6155 605 303

Email:
Web: http://www.enmore.de