Entsorga-Enteco 2009: Weichen auf Erfolg gestellt
Die internationale Fachmesse für Abfallwirtschaft und Umwelttechnik auch in 2009 führende Plattform für die beteiligten Branchen
Nach der konzeptionellen Neuausrichtung mit dem starken Fokus auf die Umwelttechnik, die zur letzten Veranstaltung im Oktober 2006 mit großem Erfolg umgesetzt wurde, bringt die ENTSORGA-ENTECO zum zweiten Mal alle Bereiche der internationalen Abfallwirtschaft und Umwelttechnologie in der Domstadt zusammen: "Abfallwirtschaft & Recycling", "Verbrennung & Erneuerbare Energien", "Wasser & Abwasser", "Kommunale Dienste & Umweltdienstleistungen", "Technik & Logistik", "Luftreinhaltung & Immissionsschutz", "Arbeitssicherheit & Lärmschutz" sowie "Forschung & Organisation".
Das neue Konzept wurde von Ausstellern und Besuchern hervorragend angenommen. Die ENTSORGA-ENTECO war in 2006 so international wie nie, was der Auslandsanteil von ca. 25% bei den Ausstellern und 30% bei den Besuchern eindrucksvoll belegen. Neben dem großen Auslandsinteresse überzeugte die Veranstaltung in 2006 auch durch die hohe Qualität der Fachbesucher - mehr als 80% von ihnen besitzen Entscheidungskompetenz. 910 Unternehmen aus 28 Ländern präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen aus dem Umweltsektor einem internationalen Fachpublikum. Aussteller und Besucher zeigten sich begeistert von der Angebotspräsentation und der Atmosphäre in den neuen Nordhallen der Koelnmesse.
Die ENTSORGA-ENTECO 2009 steht im Zeichen von zwei Trendthemen "Klima und Ressourcenschutz" und "Energieeffizienz bei Maschinen und Anlagen". Diese bilden auch das Dach des Rahmenprogramms, dessen Planungen im vollen Gange sind. In 2009 wird es ein fachliches Rahmenprogramm der Extraklasse geben. Neben hochkarätigen Kongressen, Vorträgen und Diskussionsrunden stehen erneut Live-Vorführungen im Rahmen von Praxistagen im Außenbereich auf der Agenda.
Besonderes Augenmerk wird dabei der Gewinnung von internationalen Besuchergruppen für einen Besuch in Köln gewidmet. Die ENTSORGA-ENTECO 2009 stößt auf reges Interesse, zahlreiche namhafte Unternehmen haben sich bereits für eine Teilnahme entschieden. Der bisherige Anmeldestand lässt darauf schließen, dass die ENTSORGA-ENTECO 2009 das Ergebnis der Vorveranstaltung erreichen und weiter entwickeln wird. In allen Bereichen laufen derzeit die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit die ENTSORGA-ENTECO 2009 erneut als führende Plattform der beteiligten Branchen überzeugt. Den Erfolg der letzten Veranstaltung ausbauen, das hat sich die Koelnmesse zusammen mit dem Veranstalter und dem ideellen Träger der ENTSORGA-ENTECO, dem Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) und dem VDMA (Verband Deutscher Maschinen und Anlagenbau e.V.) für 2009 auf die Fahnen geschrieben.
Weitere Informationen zur ENTSORGA-ENTECO erhalten Sie unter www.entsorga-enteco.de