Public Manager
26.05.2008 | Arbeitsschutz

Führender Britischer Vermieter von Sicherheitsausrüstung kauft über 250 tragbare Gaswarngeräte

Crowcon ESS Safeforce (www.ess-safeforce.com), ein führender britischer Vermieter von Sicherheitsausrüstung, hat seine bestehende Mietflotte vor kurzem um über 250 Gaswarngeräte der Fa. Crowcon erweitert.

Der Vermieter hat 60 transportable Gaswarngeräte des Typs Detective Plus gekauft, womit er die Gesamtzahl der Detective Plus-Mietflotte auf über 200 Stück bringt. Außerdem erwarb das Unternehmen weitere 150 tragbare Triple Plus Plus- und 50 Tetra 3-Multi-Gaswarngeräte für die gleiche Flotte. ESS Safeforce hat damit jetzt insgesamt fast 1.000 Crowcon-Melder in seiner Flotte.

"Die Entscheidung, unsere Gaswarngeräteflotte zu erweitern, wurde im Rahmen der laufenden Entwicklung unserer "Shutdown Services" getroffen, die Sicherheitsausrüstung wie Gasmelder, Atemluft und Sicherheitsbeleuchtung an große Industriestandorte vermietet, wenn diese zwecks Wartung geschlossen werden", erklärte Peter Jones, Sales Director bei ESS Safeforce.
"Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer bestehenden Crowcon-Melder und als der Zeitpunkt kam, unsere Flotte zu erweitern, war Crowcon die offensichtliche Wahl."

Der Detective Plus ist ein freistehendes transportables Gaswarngerät, mit dem sich Bereiche, in denen nur kurzzeitig gefährliche Gase auftreten (wie z. B. in Fabrikhallen, in denen Anlagen zur jährlichen Wartung abgeschaltet werden), zuverlässig überwachen lassen. Das Gaswarngerät kann einzeln oder in Gruppen zum Einsatz kommen und bis zu vier Gase auf einmal überwachen. Es ist ideal für die Überwachung breiter Bereiche geeignet, in denen mehrere Gaswarngeräte miteinander verbunden werden können, um so ein Perimeterschutzsystem zu bilden.

Wenn gefährliche Gasmengen detektiert werden, warnt das Gerät mit einer heulenden 104 dBA-Sirene und sehr hellen blinkenden LED-Blitzern, die von jedem Winkel aus sichtbar sind. Der Triple Plus Plus und der Tetra 3 sind zwei der beliebtesten tragbaren Multi-Gaswarngeräte von Crowcon. Die Gasmelder sind für anspruchsvollste Bedingungen, darunter auch engste Bereiche, ausgelegt und können bis zu vier Gase (Sauerstoff, leicht entzündliche Gase und eine ganze Reihe toxischer Gase) überwachen. Jeder Gasmelder besitzt bedienerfreundliche Tasten zur Steuerung aller Funktionen - selbst mit Handschuhen - und helle Displays, auf denen alle Gaswerte, Alarme und die Batterielebensdauer gleichzeitig angezeigt werden.
Als Ergänzung zu den Crowcon-Meldern hat ESS Safeforce zudem eine Reihe neuer Atemluft-Trailer und -Kompressoren gekauft. Das Unternehmen hat vor kurzem außerdem NSS Northern Site Supplies (einen Vermieter, der sich auf petrochemische und Offshore-Ausrüstung spezialisiert hat) übernommen und hierzu insgesamt fast 2 Mio. GBP (ca. 2,5 Mio. Euro) investiert.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Crowcon Detection Instruments Ltd

Vlambloem 129
3068 JG Rotterdam

Tel.: +31 (0) 10 421 1232
Fax: +31 (0) 10 421 0542

Email:
Web: http:www.eu@crowcon.com