Public Manager
14.03.2008 | Büromöbel

Der linea 3 D mit gewebtem Netzrücken erhält den "reddot design award 2008"

And the winner is… - … viasit: Der Bürositzmöbelhersteller aus dem saarländischen Neunkirchen wird für den - linea 3 D -, einen Bürodrehstuhl mit gewebtem Netzrücken, im Juni mit dem begehrten und international renommierten - reddot design award 2008 - in der Sparte - product design - ausgezeichnet. Das gab der Veranstalter, das Designzentrum Nordrhein- Westfalen, bekannt.

linea 3 D

Der "linea 3 D" wurde von einer internationalen Jury aus über 3.000 Anträgen aus 51 Ländern ausgewählt. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und fühlen uns durch sie auf unserem Weg bestätigt: Innovatives Design made in Germany mit höchsten ergonomischen Ansprüchen zu verbinden, und dabei ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis zu halten", so viasit- Marketingleiter Thomas Schmeer. "Dieser Preis beweist, dass uns dies mit der "linea"-Serie besonders gut gelungen ist."

Auch wirtschaftlich ist die "linea"-Serie ein großer Erfolg. Schon kurz nach ihrer Markteinführung ist sie bei viasit der absolute Renner im Objektbereich. Der "linea 3 D" ist nach der Premium-Stuhlserie "futura" der zweite Träger des reddot awards im viasit-Portfolio. Funktionalität pur Der linea 3D von viasit bietet Funktionalität pur, ohne jeden überflüssigen visuellen Schnickschnack. Das gesamte Design ordnet sich dem Anspruch unter, ein angenehmes, ermüdungsfreies Sitzen zu ermöglichen.

Ins Auge fällt die Rückenlehne mit dem neuartigen, atmungsaktiven 3D-Netz. Die vorgewölbten Stofflamellen sorgen für komfortables Sitzen in jeder Position und geben gleichzeitig unauffälligen Halt. Auch andere innovative Gestaltungsdetails wie die neuartige Verbindung der Rückenschwinge zur serienmäßigen Punktsynchron-Mechanik sowie der komfortoptimierte Aufbau der Sitzschale geben Halt und Wohlgefühl, ohne sich aufzudrängen. Dank seiner zurückhaltenden, zeitlosen Ästhetik fügt er sich in nahezu jede Büroumgebung harmonisch ein. Bei der Herstellung des linea 3D werden die Sitzbezüge zwecks besseren Sitzkomforts und der leichteren Materialtrennung beim Recycling nur fest verzurrt - ohne Klebstoff. Familienerbe Innerhalb der umfassenden linea-Produktfamilie stellt der linea 3 D eine Variante dar.

Neben verschiedenen Rückenvarianten - hoch, niedrig, mit Schaumstoffpolsterung oder eben dem 3 D-Netz - gibt es den linea in den Varianten Drehstuhl, Besucherstuhl als Vierfuß oder Freischwinger, alle mit zahlreichen Ausstattungsoptionen für Komfort und Optik. Über 200 verschiedene Bezugsmaterialien und -muster, vom Kunstleder über Stoff und Mikrofaser bis hin zu edlem Leder, machen die linea-Familie endgültig zur preisgünstigen und hochwertigen Systemlösung für den Objektbereich. Selten hatten Innenarchitekten und Objektausstatter so viel Gestaltungsfreiheit, und konnten ganze Unternehmen mit allen Funktionsbereichen und Hierarchieebenen günstig mit Qualität ausstatten - und das mit einem durchgängigen Design.

"Ein Stuhl für alle" ist die so genannte NPR-Version des linea, die der niederländischen Ergonomie- Richtlinie NPR 1813 entspricht. Diese ist wesentlich strenger als vergleichbare europäische Normen. Die NPR-Version des linea bietet noch mehr Flexibilität und lässt sich beispielsweise für besonders große oder besonders kleine Menschen passgenau einstellen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

viasit Bürositzmöbel GmbH

Boxbergweg 4
66113 Saarbrücken

Tel.: +49 (0)6821/2908-420
Fax: +49 (0)6821/2908-290

Email:
Web: http://www.viasit.com