Public Manager
11.06.2008 | Energie

Dalkia Deutschland startet Energieeffizienz-Programm ‚Dalkia CarbonCare’ – Einsparungen garantiert

Der Energiedienstleister Dalkia, Energiesparte des Umweltdienstleisters Veolia Environnement, bietet ab sofort das Programm ‚Dalkia CarbonCare’ zur Optimierung von Energieeffizienz an.

Dalkia macht damit Geschäftskunden das konkrete Angebot, mittels Kraft-Wärme-Kopplung die CO2-Emissionen ihrer Energieanlagen zu reduzieren und ihre Energiekosten effektiv um 10% zu senken, ohne selbst investieren zu müssen.
Damit schließt Dalkia an die aktuelle Entwicklung in der deutschen Gesetzgebung mit dem am Freitag vergangener Woche vom deutschen Bundestag beschlossenen Gesetz zur Förderung von Energieanlagen auf Basis von Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) an.
Ziel des neuen Gesetzes ist es, ein Viertel der gesamten Stromerzeugung in Deutschland bis 2020 durch Kraft-Wärme-Kopplung abzudecken. Die Förderung für diese Energieanlagen, die neben Strom auch Wärme produzieren, soll jährlich 750 Millionen Euro betragen.

"Die Bundesregierung hat endlich Klarheit geschaffen für die Förderung der Kraft-Wärme-Kopplung und damit mehr Planungssicherheit", erklärt Andreas Freutsmiedl, zuständig für Sales und Business Development bei Dalkia. "Jetzt können sie konkret von den Vorteilen von Lösungen zur dezentralen Energieversorgung profitieren. Nicht nur in Bezug auf ihre Umweltbilanz, sondern auch zur Verbesserung ihrer finanziellen Strukturen. Dalkia betreibt international über 700 Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen in allen Größen. Wir verfügen über das nötige Know-how und die finanzielle Stärke, um unseren Kunden dieses Angebot machen zu können, für mehr Energieeffizienz und zur Reduzierung ihrer Energiekosten - garantiert."

‚CarbonCare’ ist ein Lösungspaket zur dezentralen Energieversorgung mit Kraft-Wärme-Kopplung, das speziell auf die Bedürfnisse von Kunden mit hohem Wärmebedarf ausgerichtet sind. Unabhängig von der angestrebten Kapazität der Energieanlage, übernimmt Dalkia nicht nur den Betrieb und die Optimierung, sondern auch die komplette Finanzierung, die Modernisierung und den Bau der benötigten Energieanlagen, sowie das gesamte Energie- und CO2-Management.
Dabei garantiert Dalkia eine Kostenersparnis durch dezentrale Energieversorgung mittels Kraft-Wärme-Kopplung von mindestens 10% für Strom und Wärme, sowie die Optimierung des gesamten Wärmebedarfs.

Dalkia repräsentiert als Veolia Energie die Energiesparte von Veolia Environnement, dem weltweit führenden Unternehmen für Umweltdienstleistungen. In 68 Ländern erbringen rund 320.000 MitarbeiterInnen Dienstleistungen in den Sektoren Energie, Wasser, Abfallverwertung und -entsorgung und Transport, und erwirtschafteten 2007 einen Umsatz von rund 32 Mrd. €. In Deutschland ist Veolia Environnement als Partner von Kommunen und Industrieunternehmen mit rund 22.000 MitarbeiterInnen aktiv.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Dalkia GmbH

Carl-Ulrich-Str. 4
63263 Neu-Isenburg

Tel.: +49 (0)6102/743-0
Fax: +49 (0)6102/743-205

Email:
Web: http://www.dalkia.de