Drei Engel für Fujitsu Siemens Computers
Displays des größten europäischen IT-Infrastruktur-Herstellers erhalten als Einzige die begehrte Umweltauszeichnung Blauer Engel
Drei Computer-Displays von Fujitsu Siemens Computers sind im Mai diesen Jahres mit einem bedeutenden Umweltzertifikat gekürt worden: Als einzige Monitore im deutschen Markt erhielten die Modelle SCENICVIEW P19-3, P19-3P und P17-3P den "Blauen Engel".
Fujitsu Siemens Computers trägt so aktiv dazu bei, neue, nachhaltige Standards für die Umwelt zu setzen und unterstreicht erneut seine Vorreiterrolle in puncto umweltfreundlicher und ressourcenschonender Informationstechnologie.
Bereits seit 2003 hat der IT-Infrastruktur-Hersteller LCD-Displays mit dem "Blauen Engel" im Angebot und ist bis heute der einzige Anbieter mit derart ausgezeichneten Monitoren im Sortiment. Seit 1978 würdigt eine unabhängige Jury besonders umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen mit dem "Blauen Engel" und belohnt damit Unternehmen für ihr Engagement im Umweltschutz. Mit dem Öko-Label zertifizierte Produkte zeichnen sich durch Vorteile bezüglich Energieeinsparung, Nutzung von umweltfreundlichen Materialien und spezieller Recycling-Fähigkeit aus.
Kriterien für eine hohe Energieeffizienz sind eine geringe Leistungsaufnahme, ausgefeilte Stromüberwachungsfunktionen und ein besonders stromsparendes Netzteil. Weitere Voraussetzungen für den Erhalt des Umweltprädikats bilden die Einhaltung ökologischer Kriterien für Plastikmaterialien, der eingeschränkte Einsatz von Flammhemmern sowie eine exzellente Qualität und lange Service-Laufzeit.
Die Premium-Displays der Typen SCENICVIEW P19-3, P19-3P und P17-3P überzeugen nicht nur durch ihre ökologischen Vorteile wie den niedrigen Strombedarf, Funktionen für effizientes Energiemanagement und den Einsatz von umweltfreundlichen und recyclingfähigen Materialien. Auch in puncto Leistung, Design, Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit erfüllen die Geräte die Ansprüche professioneller Nutzer und sind für komplexe Grafikanwendungen wie etwa CAD ebenfalls bestens gerüstet.
Darüber hinaus bieten die drei SCENICVIEW Bildschirme eine flexible Höhenverstellung, die die Gestaltung eines Bildschirmarbeitsplatzes gemäß der Empfehlung der VBG (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft) ermöglicht. Die Doppel-Gelenk-Mechanik erlaubt das Absenken des Bildschirmrahmens bis knapp über die Arbeitsfläche und bei der Premium Line eine maximale Neigung des Bildschirms von 35° Grad nach hinten. Vorbildliche Ergonomie hält nicht nur die Belastung des Nutzers gering, sie steigert nachhaltig ebenso die E ffizienz am Arbeitsplatz.
"Als führender europäischer IT-Infrastruktur-Hersteller sind wir uns der besonderen Verantwortung für die Belange von Umwelt und Gesellschaft bewusst. Daher freuen wir uns außerordentlich über die Auszeichnung und sehen darin eine Bestätigung unseres seit 20 Jahren kontinuierlich gelebten Engagements für eine ökologisch verantwortete und ressourcenschonende Informationstechnologie", kommentiert Thomas Karg, Senior Director Marketing Germany von Fujitsu Siemens Computers die Verleihung des Umweltsiegels.
Mehr Informationen über den Blauen Engel finden Sie im Internet unter www.blauer-engel.de.