Public Manager
05.02.2008 | Abfallsysteme

Stadtreinigung Hamburg mit neuer Webseite

Neu, besser, schneller: Auf der runderneuerten Website der Stadtreinigung Hamburg, www.stadtreinigung-hh.de, gibt es ab sofort einen neuen praktischen Service für alle Hamburger Haushalte:

Wer im Online- Abfuhrkalender seine Adresse eingibt, der erhält mit nur einem Klick die nächsten Termine für die Abholung der Restmüll- und Biotonne. Einen weiteren Klick später gibt es eine individuelle Jahresübersicht der Abfuhrtage zum Aufhängen. Der Kalender enthält schon alle Terminverschiebungen vor oder nach gesetzlichen Feiertagen.

Als weitere Information werden Adresse und Öffnungszeiten des nächstgelegenen Recyclinghofs angegeben. Um Privat- und Gewerbekunden noch mehr Übersichtlichkeit zu bieten, wurden die beiden Bereiche auf dem neuen Internet-Auftritt stark voneinander getrennt. So auch die beiden "Abfall-ABCs". Hier wird die Frage "Wohin mit dem Abfall?" für A wie Abflussreiniger bis Z wie Zigarettenkippen beantwortet.

Unter dem Motto "Wir sind für jeden Dreck zu haben" werden auch weiterhin die beliebtesten Online-Services, aktuelle Meldungen und weitere Informationen über die Stadtreinigung Hamburg angeboten. Die erste Version der Internetseite der Stadtreinigung Hamburg ging 1999 online, 2003 wurde die Webseite das erste Mal neu gestaltet. Der etwa 130 Seiten starke Online-Auftritt zählt mehr als 1.000 Besucher pro Tag.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Stadtreinigung Hamburg

Bullerdeich 19
20537 Hamburg

Tel.: +49 (40) 25 76 0
Fax: +49 (40) 25 76 11 10

Email:
Web: http://www.stadtreinigung-hh.de