Public Manager
11.02.2008 | Sicherheit

Biometrische Zutrittslösungen

ekey biometric systems, der europäische Marktführer für biometrische Zutrittslösungen, hat seit 100 Tagen eine revolutionäre Software für seine Fingerscanner auf dem Markt: ekey® TOCAnet 3.0.

Wurden bisher durch die Fingerscanner Schlüssel, Karten und Codes komfortabel abgelöst, werden nun noch eine ganze Reihe weiterer Anwendungen einfach, schnell und sicher mit dem Finger berechtigt.

"Jährlich entstehen der Wirtschaft, Organisationen und Behörden enorme Kosten durch herkömmliche Schlüssel oder Zugangskarten, ohne das dieser Umstand wirkliche Beachtung erfahren würde", erklärt Signot Keldorfer, Geschäftsführer von ekey biometric systems Deutschland GmbH.

Ein aufwendiger Schließ- bzw. Berechtigungsplan muss erstellt werden. Es ist zu erfassen welcher Arbeitnehmer eine Karte für welche Türe erhalten hat und es ist sicherzustellen, dass ausscheidende Mitarbeiter diese wieder abgeben. Verlorene Schlüssel oder Karten müssen kostenintensiv ersetzt werden.

"Die Lösung ist schon seit über zwei Jahren für immer mehr Unternehmen und Konzerne ekey® TOCAnet", erklärt Keldorfer. "Jetzt haben wir eine Software auf dem Markt, welche die Möglichkeiten der biometrischen Zutrittslösungen auf eine völlig neue Stufe hebt. Das Echo vom Markt ist dementsprechend positiv."

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ekey biometric systems Deutschland GmbH

Liebigstraße 18
61130 Nidderau

Tel.: +49 (6187) 90696-17
Fax: +49 (6187) 90696-20

Email:
Web: http://www.ekey.net