Weitere erfolgreiche Projektumstellungen auf das 2-Mandanten-Modell
Mit der EVN Energieversorgung Nordhausen GmbH, der Stadtwerke Cottbus GmbH und der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH hat die SIV.AG weitere Projekte zur Mandantentrennung erfolgreich abgeschlossen.
Aktuell laufen weitere Testumstellungen bzw. vorbereitende Arbeiten u. a. bei der infra fürth dienstleistung gmbh, der Nuon Deutschland GmbH in Heinsberg, der SVO Energie GmbH Celle, den Stadtwerken Ilmenau GmbH, der SEV Stralsunder Energieversorgung GmbH, der SWS Stadtwerke Schönebeck GmbH, der SVS-Versorgungsbetriebe GmbH in Stadtlohn und der Licht- und Kraftwerke Sonneberg GmbH.
Für die nächsten Monate sind Umstellungsprojekte u. a. bei den Stadtwerken Freiberg AG, den Stadtwerken Velbert GmbH, der LSW Wolfsburg, SWS Stadtwerke Sondershausen GmbH und den Stadtwerken Güstrow GmbH geplant. Bei 20 weiteren Anwendern ist der Projektstart zur Mandantentrennung bereits in diesem Jahr erfolgt bzw. für 2009 geplant.
Für die Datenmigration sowie sämtliche vor- und nachgelagerte Prozesse und Prüfungen stand ein von der A & T GmbH entwickeltes Tool zur automatischen Codegenerierung zur Verfügung. Das zugrunde liegende technologische Verfahren kann dabei auch im Rahmen der Altdatenseparierung genutzt werden.
Rechtssicherheit ohne Provisorien - das ist auch einer der Schwerpunkte der SIV.AG auf der E-world energy & water vom 10. bis 12.02.2009 in Essen. Auf der internationalen Leitmesse der Versorgungswirtschaft fokussiert sich das Unternehmen darüber hinaus u. a. auf die Themen Smart Metering, Customer Relationship Management und Gasmarktliberalisierung.
"Vor dem Hintergrund wachsender kommunaler Verantwortung und eines stärkeren Wettbewerbsdrucks stehen Energie- und Wasserversorger heute vor einer Vielzahl komplexer Anforderungen. Es gilt, Geschäftsabläufe sinnvoll zu optimieren, die Servicequalität kontinuierlich zu erhöhen und Kosten nachhaltig zu senken", so Jörg Sinnig, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG.
"Unter dem Motto 'Prozesseffizienz ist Kosteneffizienz' präsentieren wir in Essen IT-Strategien und Vorgehensmodelle zur Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette - von der Automatisierung der Kundenprozesse über die Individualisierung der Software bis hin zur Unterstützung der neuen Marktrollen."
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
SIV.AG
Konrad-Zuse-Str. 1
18184 Roggentin
Tel.: +49 (381) 25 24 404
Fax: +49 (381) 25 24 499
Email: steffen.lewerenz(at)siv.de
Web: http://www.siv.de