Public Manager
01.04.2008 | Gebäudesanierung

Erstmals bundesweite Wärmepumpen-Wochen im April 2008

Vom 4. bis zum 20. April 2008 veranstalten der Bundesverband WärmePumpe (BWP) e.V. und der Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) unter dem Motto Natürlich.Wärme.Pumpen erstmals bundesweite Wärme.Pumpen.Aktionswochen.

Diese bieten in Vorträgen, Besichtigungen und weiteren Veranstaltungen umfassende Informationen zur Energieeffizienz von Wärmepumpen und zu den Vorteilen für die Nutzer. Bisher sind schon über 2500 Veranstaltungen bestätigt. Unter
www.waermepumpe.de
finden interessierte Bauherren und Modernisierer eine Übersicht aller Aktionen in ihrer Nähe sowie weitere nützliche Informationen.

Dr. Frank-Michael Baumann, Geschäftsführer der EnergieAgentur.NRW: "Wir freuen uns über die große bundesweite Resonanz. Die bisher neun Wärmepumpen Wochen in Nordrhein-Westfalen haben schon viele tausend Bauinteressierte und Hausbesitzer überzeugt. Dafür sagt auch die Umwelt DANKE, denn Wärmepumpen reduzieren die CO2 Emissionen um über 30% und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz."

Die Initiatoren der bundesweiten Aktionswochen, Karl-Heinz Stawiarski vom BWP und Andreas Lücke vom BDH, sind sich einig: "Wir sind sicher, dass die Wärmepumpe für viele eine echte Alternative ist. Mit den Wärme.Pumpen.Aktionswochen bekommen Hauseigentümer und Modernisierer jetzt erstmals die Chance, sich bundesweit umfassend darüber zu informieren, wie sie die Vorteile von Wärmepumpen für sich und Ihre Bedürfnisse optimal nutzen können und was beim Betrieb zu beachten ist."

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

EnergieAgentur.NRW

Kasinostraße 19-21
42103 Wuppertal

Tel.: +49 (202) 245 52 - 19
Fax:

Email:
Web: http://www.energieagentur.nrw.de