Public Manager
30.11.2007 | Software

Flexibles Umstiegsszenario und vollständige Automatisierung aller Billing- Prozesse

Die SIV.AG zeigt sich auf der E-world energy & water vom 19. bis 21. Februar 2008 in Essen optimal gerüstet für die norm- und fristgerechte Realisierung der Vorgaben der Bundesnetzagentur.

Mit dem erfolgreichen Abschluss erster Projekte zur Einführung des 2-Mandanten-Modells und der bereits erfolgten kompletten Umstellung aller Bestandskunden auf das 2-Vertragsmodell unterstreicht das Gründungsmitglied der EDNA-Initiative seine Vorreiterrolle im liberalisierten Wettbewerb - auch in spartenübergreifenden Prozessen. "Zur umfassenden Umsetzung der Anforderungen der Bundesnetzagentur an Prozessidentität und Diskriminierungsfreiheit sehen wir uns eins mit der überwiegenden Anzahl der Energieversorger und favorisieren das 2-Mandanten-Modell. Hierfür haben wir im letzten Jahr erhebliche Investments realisiert", so Jörg Sinnig, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG. "Unser flexibles Umstellungskonzept ermöglicht den einfachen und kosteneffizienten Umstieg aus jedem beliebigen Altsystem - weitestgehend automatisiert und vollständig BNetzA-konform."

Unter dem Slogan "2-Mandanten-Modell live!" können sich Interessenten im persönlichen Gespräch mit Referenzkunden der SIV.AG über das bereits in der Praxis bewährte GPKEKommunikationspaket und Projektumsetzungsszenario des ganzheitlichen Lösungsanbieters informieren. Gerade vor dem Hintergrund der Liberalisierung der Versorgungsmärkte werden die Servicequalität sowie Möglichkeiten zur bequemen, interaktiven Kommunikation zwischen Kunden und Versorger immer mehr zum Wettbewerbsfaktor. E-Billing optimiert das Kommunikationsmanagement und eröffnet neue Perspektiven in der webbasierten Abbildung aller kundenorientierten Geschäftsprozesse. Hierzu präsentiert das Software- und Beratungshaus - einfach via Internet gesteuert - ein komplettes Szenario zur vollständigen Automatisierung aller Billing- und Kundenwechselprozesse.

Eine konsequente Weiterführung des webbasierten Kundenbeziehungsmanagements ist das Zukunftsthema Smart Metering, wobei sich die Besucher am Messestand der SIV.AG von den Wettbewerbsvorteilen intelligenter Zählermanagementlösungen überzeugen können. Die im Zuge der fortschreitenden Liberalisierung des Gasmarktes entstandenen neuen Rahmenbedingungen und Umsetzungskonzepte sind ein weiterer Ausstellungsschwerpunkt. Unter Berücksichtigung der gaswirtschaftlichen Spezifikationen bildet die SIV.AG alle von der BNetzA geforderten Energiedatenmanagement- und Kommunikationsstandards ab.

Die SIV.AG, seit 1990 erfolgreich am Markt, ist kontinuierlich zu einem der führenden ganzheitlichen Lösungsanbieter für die deutsche Energie- und Wasserwirtschaft avanciert. Bundesweit vertrauen mehr als 260 sowohl privatwirtschaftlich organisierte als auch öffentlich-rechtliche Versorgungsunternehmen der flexibel erweiterbaren und webfähigen IT-Lösung kVASy4. Zu den Anwendern der Applikation gehören Stadtwerke, Zweckverbände, Energiehändler, Multi-Service-Spezialisten, Rechenzentren und Regionalversorger aller Größenordnungen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

SIV.AG

Konrad-Zuse-Str. 1
18184 Roggentin

Tel.: +49 (381) 25 24 404
Fax: +49 (381) 25 24 499

Email:
Web: http://www.siv.de