Erfolg verbindet: Ehemaliger Weltmeister auf Weltleitmesse für Office & Object --- Eberhard Gienger spricht auf der Orgatec über Spitzenleistungen
Während die Orgatec als die international führende Messe rund um Büro und Objektgestaltung bekannt ist, hat Eberhard Gienger in den 70er Jahren Berühmtheit als herausragender Geräteturner erlangt. Nun kommen die Messe und der Weltmeister im Reckturnen des Jahres 1974 zusammen.
Denn die Orgatec steht in diesem Jahr unter der Überschrift "Erfolgsfaktor Büro". Damit thematisiert die Veranstaltung, wie sich ein perfektes Arbeitsumfeld positiv auf den Geschäftserfolg eines Unternehmens auswirkt. Eine hohe Qualität der Bürogestaltung sorgt letztlich nicht nur für mehr Produktivität, sondern auch für Motivation und Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen.
Über Wege zum Erfolg kann auch Eberhard Gienger berichten. Denn er war nicht nur Spitzensportler, sondern hat auch in der Wirtschaft Karriere gemacht. Dementsprechend wird er den Ultima Office Dialogue am 21. Oktober 2008 um 10 Uhr mit dem Vortrag "Ein Weg zu Spitzenleistungen" eröffnen.
Die Brücke zwischen dem Erfolgsfaktor Büro und Erfolgen im Sport schlägt zudem die neue Werbekampagne der Orgatec. Das ungewöhnliche Motiv zeigt einen Turner der an Ringen über einem modernen Konferenztisch schwebt. Auch wenn Sport und Büroalltag im Allgemeinen nicht miteinander in Verbindung gebracht werden, können Erfolge im Sport und im Arbeitsalltag ähnliche Ursachen haben.
"Meine Erfahrungen im Sport und im Berufsleben haben mir gezeigt, dass Erfolg in allen Bereichen nur mit perfekten Rahmenbedingungen möglich ist. Dazu gehört ein Umfeld, das optimale Voraussetzungen für Spitzenleistungen schafft", so Eberhard Gienger. "Denn letztlich führt nur eine Atmosphäre, in der alle Faktoren perfekt aufeinander abgestimmt sind, zu Ergebnissen auf Top-Niveau."
Letztere hat Eberhard Gienger in großer Zahl erbracht - sowohl im Geräteturnen als auch in der Wirtschaft. Von 1971 bis 1981 wurde er 36 Mal Deutscher Meister. Besondere Erfolge errang er im Reckturnen: 1973, 1975 und 1981 wurde er an diesem Gerät Europameister, 1974 Weltmeister. Zudem ist der Gienger-Salto, ein Flugelement am Reck, nach ihm benannt. Nach seiner außergewöhnlichen Laufbahn als aktiver Sportler machte Gienger auch in der Wirtschaft Karriere. Zu Beginn der 80er Jahre war er in der Promotion- Abteilung der Firma arena tätig, wechselte Ende der 80er Jahre zur JBWWerbeberatung in Stuttgart und machte sich 1990 mit der Eberhard Gienger Pro-Motion GmbH selbstständig. Anfang der 90er Jahre war er außerdem als Leiter des Sportmarketings Europa bei Hewlett Packard tätig.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Tel.: + (49) 221 821-0
Fax: + (49) 221 821-2574
Email: info(at)koelnmesse.de
Web: http://www.koelnmesse.de