Public Manager
02.02.2018 | Abfallwirtschaft

Stadtreinigung Hamburg und TU Hamburg-Harburg zeigen Perspektiven der Abfallwirtschaft

Frische Perspektiven und wertvolle Branchenkontakte zum Jahresauftakt am 6. und 7. Februar: "Abfall in der Stadt von morgen" lautet das Thema der Fachtagung "Hamburg T.R.E.N.D. 2018". Wie wird sich die Stadtentwicklung in Hamburg auf Abfall- und Ressourcenwirtschaft auswirken? Welche Fragestellungen sind aus Sicht eines Logistikers entscheidend? Werden Trends wie Digitalisierung und Zero Waste die Branche revolutionieren?

Über Herausforderungen, neue Technologien und innovative Lösungen der Abfall- und Ressourcenwirtschaft können sich Teilnehmer der Fachtagung "Hamburg T.R.E.N.D. 2018" am 6. und 7. Februar informieren. Die Veranstaltung im Februar in der Hansestadt versteht sich als Austausch- und Informationsplattform für Industrie, Politik, Wissenschaft und die Ressourcen- und Abfallwirtschaft. Die Teilnehmer haben viel Freiraum zum Networking untereinander.

Die 5. Auflage der Veranstaltungsreihe in der Handelskammer Hamburg widmet sich dem "Abfall in der Stadt von morgen". Spannende Einblicke geben hochkarätige Referenten unter anderem von Otto, Remondis und der Hamburger Behörden für Stadtentwicklung und Umwelt. Bei einer Abendveranstaltung am 6. Februar wird Prof. Dr. Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung e. V. (DIW Berlin) ein Grußwort an das Fachpublikum richten.

In der integrierten Fachausstellung haben Unternehmen der Branche die Gelegenheit, ihre Produkte, Technologien und Dienstleistungen dem fachkundigen Publikum der T.R.E.N.D 2018 vorzustellen. Bei der Veranstaltung 2016 nutzte eine große Bandbreite privater und kommunaler Ver- und Entsorger ebenso wie Umweltservices, Ingenieur-Dienstleister und Unternehmen im Baustoff-Recycling erfolgreich die Plattform. Die Fachausstellung ist an beiden Veranstaltungstagen durchgehend für alle Tagungsteilnehmer geöffnet.

Fachaussteller und Teilnehmer der Fachtagung können sich online anmelden (siehe Link). Hier finden Interessierte auch Informationsmaterial zum Download. So wird das Programm im Detail mit Referenten und dem Tagungsablauf vorgestellt. Zudem sind Impressionen von Veranstaltungen der Vorjahre für alle einsehbar, die das Branchenforum noch nicht selber besucht haben. Gruppen ab drei Personen erhalten einen Rabatt von je 15 Prozent auf die Tagungsgebühr.