Public Manager
23.10.2017 | Gebäudemanagement

INservFM 2018: Kongressprogramm veröffentlicht

Das Programm des INservFM Kongresses, der parallel zur gleichnamigen Messe vom 27.02. – 01.03.2018 in Frankfurt am Main stattfindet, ist veröffentlicht. Interessenten können sich ab sofort für eine Teilnahme anmelden und knapp 100 Präsentationen, Best Practice Seminare und Workshops zu aktuellen Themen aus Facility Management und Industrieservice sowie zum diesjährigen Leitthema „Digitalisierung“ besuchen.

(Foto: Mesago/Thomas Klerx)

Erstveröffentlichung und neuer Kongressstrang

Die am 27.02. stattfindende Bundesfachtagung Betreiberverantwortung wartet im Rahmen der bevorstehenden Veranstaltung mit einem besonderen Highlight auf: hier wird erstmals die neue GEFMA-Richtlinie 190 öffentlich vorgestellt.

Zur Premiere des von Thomas Ball (Senior Consultant bei Lünendonk & Hossenfelder) und Frank Ströhlein (Partner bei TME Associates) organisierten Industrieservice-Kongressstrangs am 28.02. stehen u.a. Sessions zu den Themen „Revitalisierung von Industriestandorten“ und „Instandhaltungsstrategien und -Konzepte“ auf der Agenda.

Ausgewogenes Neu- und Altausstellerverhältnis

Auf der immer länger werdenden Ausstellerliste der INservFM 2018 finden sich neben langjährigen Partnern auch diverse neue Namen. Dazu gehören beispielsweise Leadec Industrial Services (ehem. Voith Industrial Services), Dr. Sasse und Endress & Hauser. Hervorzuheben ist auch die hohe Anzahl der teilnehmenden Unternehmen, die auf CAFM spezialisiert sind.

Neu organisiert: die Abendveranstaltungen

Eine Änderung gegenüber den letzten Jahren besteht in der Neuorganisation des gesamten Rahmenprogramms. So findet der Networking-Abend künftig bereits am ersten Veranstaltungstag statt und wird auf das Messegelände verlegt. Damit wird diese Veranstaltung für alle Aussteller, Messebesucher und Kongressteilnehmer zugänglich und der intensive Austausch zwischen allen Beteiligten gefördert. Im Rahmen der INservFM laden der Messeveranstalter und Leadec Industrial Services gemeinsam zum Networking-Abend ein.

Das beliebte Fest der Möglichmacher wird währenddessen auf den Mittwochabend verlegt, wodurch der Donnerstag für mehrtägige Messebesuche an Attraktivität gewinnt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das vollständige Kongressprogramm können online abgerufen werden (siehe Link).