Public Manager
23.10.2017 | Büroausstattung

Design-Preis für Büro-Oase „Atelier“

Das vielfältige Lounge- und Cocooning-Möbel „Dauphin Atelier“ gehört zu den diesjährigen Gewinnern des „German Design Award 2018“ und wird mit der Auszeichnung „Winner“ für seine Gestaltung geehrt. Als schicke Mittelzonen-Lösung bietet „Dauphin Atelier“ visuellen und akustischen Schutz in offenen Büroraumkonzepten.

(Foto: Dauphin office interiors)

Einer (Büro-)Oase gleich, schafft „Atelier“ individuelle Rückzugsmöglichkeiten für Einzelarbeit, informelle oder kurzfristige Besprechungen unter Kollegen und Raum zum Relaxen. Ob als Ein-, Zwei- oder Dreisitzer, ob als raumbildende Insel oder als bequeme Sofalandschaft, mit festen oder losen Rückenkissen – aufgrund des modularen Aufbaus kann „Dauphin Atelier“ individuell nach Kundenwunsch gestaltet werden und kreiert zonierende Raum-in-Raum-Lösungen. Dank frischer Farbauswahl können bewusst Akzente gesetzt und eine wohnliche Atmosphäre geschaffen werden.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN GERMAN DESIGN AWARD

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis, der jährlich vom Rat für Formgebung vergeben wird. Bereits die Nominierung gilt als Auszeichnung für Designkompetenz. Eine Anmeldung im eigentlichen Sinne ist nicht möglich, da durch das einzigartige Nominierungsverfahren nur solche Produkte und Kommunikationsleistungen zur Teilnahme eingeladen werden, die nachweislich durch ihre besondere Gestaltungskompetenz auffallen. Der 2012 ins Leben gerufene Designwettbewerb genießt über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Die offizielle Preisverleihung 2018 findet am 09. Februar 2018 in Frankfurt statt.