Public Manager
16.01.2017 | Messen

Messe und Kongress für Facility Management und Industrieservice

Vom 21. bis 23.02.2017 finden Fachbesucher auf der INservFM innovative Angebote sowie Ideen wie sie sich durch professionelles Facility Management und Industrieservice noch stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren oder die Kostentransparenz, Qualität und Effizienz ihres Unternehmens verbessern können.

Besuchern bietet sich durch das erweiterte Dienstleistungspotenzial die Chance, Optimierungspotenziale entlang der Wertschöpfungskette zu identifizieren. Die INservFM bietet die ideale Kombination aus Messe, Kongress, Forum und einer Vielzahl an Networkingevents.

Im begleitenden Kongress vermitteln Branchenexperten Fachwissen sowie übertragbare Praxiserfahrungen. Exzellente Referenten laden zur Diskussion und zum Austausch in über 90 Vorträgen und speziellen Workshops ein. Am ersten Veranstaltungstag des Kongresses findet die 6. Bundesfachtagung „Betreiberverantwortung“ unter der fachlichen Leitung von Rödl & Partner statt. „Digitalisierung“ ist der Schwerpunkt des zweiten Kongresstages. Im Rahmen der Fachtagung „IT im Real Estate und Facility Management“, die sich an Berater, Hersteller, Implementierungspartner sowie bestehende und potentielle Anwender von IT-Systemen wendet, hält Prof. Dr. Hermann Heßling, HTW Berlin den Keynotevortrag "Quantum Computing - a Digitization option for FM?". Beide Fachtagungen bieten Teilnehmern einen intensiven Einblick in die jeweiligen Themenbereiche sowie aktuelle Best Practice Examples.

Der zweite Tag des Messeforums steht ebenfalls unter dem Motto „Digitalisierung“. Eine kostenfreie Keynote über „Die Zukunft ist digital! Wie neue Technologien und Innovationen die Arbeitswelt verändern“ widmet sich speziell diesem Thema. Neue Entwicklungen und Technologien der Arbeitswelt werden vorgestellt. Nick Sohnemann, Experte im Bereich Trend- und Innovationsforschung und Geschäftsführer der Future Candy GmbH aus Hamburg, spricht insbesondere die zahlreichen Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung an.

Weitere Informationen zur kostenfreien Eintrittskartenregistrierung, zum ausführlichen Kongressprogramm sowie zum Messeforum können online abgerufen werden (siehe Link).