Public Manager
21.02.2017 | Beleuchtung, Gebäudemanagement

Perfektes Licht für Sportstätten

Hohe Effizienz und innovative Lichttechnik mit Individual.­Lens.Optic (I.L.O.) bietet die neue LED-Hallenleuchte „sportler“ von Regiolux. Sie ist perfekt auf die Beleuchtung von Sportstätten zugeschnitten.

Die LED-Hallenleuchte „sportler“ ist mit zwei Lichttechniken perfekt auf die Beleuchtung von Sportstätten zugeschnitten. Sie erzielt Bestwerte in Effizienz und Wirtschaftlichkeit, beispielsweise beim Einsatz in Kletterhallen. (Foto: Stefan Meyer für Regiolux)

Da jede einzelne Linse exakt auf die LED abgestimmt ist, erzielt sie eine sehr gute Entblendung und garantiert dadurch optimales Licht für sportliche Höchstleistungen. Sie eröffnet gleichzeitig ein enormes Energieeinsparpotenzial, das sich durch Dimmbarkeit und in Verbindung mit Lichtmanagementsystemen weiter steigern lässt.

Das schlichte, flache Gehäuse der sportler (59 mm Höhe) gibt es in drei unterschiedlichen Baulängen (700, 1.000 und 1.300 mm). Es lässt sich je nach Einsatzbereich mit Lichtströmen von 14.700lm bis 29.800lm ausstatten. Hochwertige LEDs in neutralweißem Licht (4.000 K) erzielen eine gute Farbwiedergabe (RA80) und sorgen für eine extrem lange Lebensdauer von 50.000 Stunden bei einem Lichtstromrückgang auf lediglich 80 Prozent.

Die Leuchtenreihe sportler ist mit zwei Lichttechniken (breitstrahlend und tief-/breitstrahlend) und Schutzart IP40 zur adäquaten Sportstättenbeleuchtung bestens gerüstet. Auch weil sie äußerst robust und garantiert ballwurfsicher ist. Sie eignet sich zur Montage an Ketten und zur Anbaumontage. Darüber hinaus lässt sich sportler auch an Tragschienen abhängen.