Public Manager
12.02.2017 | Reinigung

Mit Wackler Green Clean umweltfreundlich und nachhaltig reinigen

Die Wackler Holding SE, München, eines der führenden Facility-Management-Unternehmen Deutschlands, bietet seit Januar den Premium-Reinigungsservice Wackler Clean Green an. Mit dem neuen Konzept ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden eine umweltfreundliche und nachhaltige Büro-Reinigung für eine hygienisch saubere Umgebung.

(Foto: Wackler Holding SE)

Mit Unterstützung des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V. entwickelte das Unternehmen das einzigartige Premium-Reinigungskonzept. So beschafft und verwendet Wackler bei Green Clean nur Reinigungsmaterialien, -maschinen und -geräte, die regional bzw. in der EU hergestellt wurden. Das Ingenieurbüro mpool Consulting bescheinigt durch den Einsatz des neuen Konzepts ein CO2-Einsparungspotential bis zu 28 Prozent gegenüber konventioneller Unterhaltsreinigung.  

Green Clean beinhaltet ökologische Reinigungsprodukte, die nicht nur frei von schädlichen Inhaltsstoffen, sondern auch biologisch leicht abbaubar und phosphatfrei sind sowie EU-Umweltzeichen tragen. Die speziell ausgebildeten und über Tarif bezahlten Reinigungskräfte verwenden vorpräparierte Reinigungstextilien gemäß Wasserhärte und Dosierungsempfehlung, potenzielle Überdosierungen können so verhindert und die Abwasserbelastung verringert werden. Der Premium-Reinigungsservice unterliegt einer regelmäßig durchgeführten dreistufigen Qualitätssicherung. Abfall ist oftmals nicht sortenrein, was ein vollständiges Recycling erschwert. „Wir schaffen mit Green Clean die Voraussetzung für eine optimale Trennung von anfallenden Wertstoffen und unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zum „Grünen Büro“.“, so Peter Blenke, CEO der Wackler Holding SE.