Public Manager
26.09.2016 | Kommunaltechnik

Mecalac zeigte auf der InnoTrans-Messe in Berlin Maschinen für den Gleisbau

Mecalac präsentierte seinen Zweiwegebagger 8MCR Rail Road und seinen neuen Schwenklader AS 1600. Der Zweiwegebagger 8MCR Rail Road ist eine Variante des hochinnovativen 8MCR Skid-Baggers: eine einzigartige Kombination eines kompakten Raupenbaggers mit einem Kompaktlader – inklusive einer vollständigen Oberwagendrehung. Die Maschine wurde nun den Anforderungen beim Gleisbau angepasst.

(Foto: Mecalac)

Sein unübertroffenes Gleichgewicht, das ihm eine ausgezeichnete Stabilität verleiht, die hervorragende Kompaktheit, der patentierte 3-teilige Verstellausleger mit integriertem Seitenversatz, sowie eine Tragfähigkeit von 3 Tonnen bei 2,5 Metern Ausladung, sind nur einige der unzähligen Vorteile des 8MCR Rail Road .

Der AS 1600 ist Mecalac’s neuer Schwenklader mit Allradlenkung. Der AS 1600 kann sein Hubgerüst mit der neuen ZPLUS-Kinematik um einen Winkel von 90° nach links oder rechts verstellen. Der einzige Radlader seiner Klasse, der eine Ladehöhe von 3,4 m erreicht. Mit einem Schwenkradius von nur 4,35 m, ist er das ideale Gerät um auf beengten Baustellen zum Einsatz zu kommen - und somit prädestiniert für Gleisbaustellen.