Public Manager
08.09.2016 | Versorgungsnetze

CTK-Zulassung für Hytera

Nachdem Hytera bereits die Zulassung für das landesweite TETRA-Netz SINE (Sicherheitsnetzwerk) in Dänemark erhalten hat, sind nun auch TEA2-fähige TETRA-Funkgeräte für das Netz der Niederlande verifiziert worden. Das Ministerium für Sicherheit und Justiz hat es mit dem sogenannten CTK-Zertifikat offiziell bestätigt.

Edwin van der Meer (links), Hans Hoogstraten (Mitte) und Pim Witjes (rechts) überreichen das CTK-Zertifikat an Hans Jellema (Mitte) im Hytera-Büro in Driebergen, Niederlande (Foto: Hytera)

Die Zertifikate gelten für folgende Funkgeräte aus dem Hytera-Portfolio: Z1p, PT580H Plus und MT680 Plus.

Neben den bekannten Funktionen wie Einzelruf und Gruppenruf, Status- und Textnachrichten, Notrufe wurden auch erweiterte Funktionen, wie Luftschnittstellenverschlüsselung, DMO-Gateway, Fallback, Subscriber Class, Dynamische Gruppenzuweisung (DGNA) und GPS an den Geräten getestet.

Hauke Holm, Leiter der Entwicklung bei Hytera Mobilfunk: „Diese erfolgreichen Zertifizierungen zeigen, dass unsere Produkte im Weltmarkt ganze vorne mitspielen.“