Public Manager
02.11.2016 | Büromöbel

Flexible Unterstützung für den Rücken

Mit der neuen Bürodrehstuhlserie „Lordo flex“ stellt Dauphin auf der Orgatec 2016 erneut seine Ergonomiekompetenz unter Beweis. Gemeinsam mit dem Designer Martin Ballendat entstand eine innovative Sitzlösung, die dank elastischen Netzgewebes und patentierter Mechanik optimale Unterstützung für den Rücken im Arbeitsalltag bietet.

Bild oben: Dauphin Lordo flex mit der bewährten Syncro-Quickshift-Technik bietet dank Schnellverstellung des Rückenlehnengegendrucks gleichermaßen Entlastung für verschiedene Benutzer und ist die ideale Lösung für Wechselarbeitsplätze. Bild unten: Komfortzone Rücken: Die neue Bürodrehstuhlserie „Dauphin Lordo flex“ (Design: Martin Ballendat), zeichnet sich durch ein elastisches Netzgewebe aus. Der bequeme Stuhl sorgt dank gleichmäßiger Druckverteilung während des gesamten Bewegungsablaufs für bestmögliche Entlastung des Rückens. (Fotos: Dauphin HumanDesign® Group GmbH & Co. KG)

Rückenschmerzen zählen in Deutschland immer noch zu den häufigsten Beschwerden, besonders bei sitzend Beschäftigten und Büromitarbeitern. Dies führt, im schlimmsten Fall, zu krankheitsbedingten Ausfallzeiten, die unangenehm für Arbeitnehmer und Arbeitgeber sind. Mit der Neuentwicklung „Lordo flex“ bietet Dauphin, eine Marke der Dauphin HumanDesign Group, eine effektive Sitzlösung im Kampf gegen die Volkskrankheit Rückenschmerzen.

„Dauphin Lordo flex“ – hier ist der Name Programm: Die innovative Sitzlösung zeichnet sich durch eine flexibel gelagerte Rückenlehne mit elastischem Netzgewebe aus. Diese sorgt dafür, dass der Körper des Besitzers während des gesamten Bewegungsablaufs mit gleichmäßiger Druckverteilung unterstützt und gehalten wird. Die Höhenverstellung der Rückenlehne um 10 cm erlaubt eine Anpassung an die individuellen Körpermaße unterschiedlich großer Personen. In vorderer, aufrechter Sitzhaltung sorgt „Lordo flex“ außerdem für eine über die Schulterblattspitzen hinausgehende, spürbare Entlastung. Das transparente, elastische Netzgewebe bietet zusätzlichen Komfort – egal in welcher Sitzposition.

Die Sitzschale ist in drei Segmente geteilt, passt sich dem Nutzer individuell an und sorgt dank gleichmäßiger Druckverteilung während des gesamten Bewegungsablaufs für bestmögliche Entlastung des Rückens. Eine Unterstützung nach Maß, die von der patentierten Dauphin-„Syncro-Dynamic Advanced“-Mechanik gelenkt und gesteuert wird. Einmal auf das individuelle Körpergewicht eingestellt, sitzen Büroarbeiter mit „Dauphin Lordo flex“ immer automatisch im richtigen Körperlot. Das intelligente Ergonomiekonzept wirkt so den Nebenwirkungen stundenlangen Sitzens entgegen und ist die perfekte Lösung für dynamisches Sitzen und Arbeiten.

Als preisliches Einstiegsmodell kann der Stuhl optional mit der bewährten „Syncro-Quickshift“-Technik von Dauphin ausgestattet werden. Dank Schnellverstellung des Rückenlehnengegendrucks und dreistufiger Sitzneigeverstellung bietet sie gleichermaßen Entlastung für verschiedene Benutzer und ist die ideale Lösung für Wechsel-arbeitsplätze.

Zusammen mit der fließenden Formensprache des Stuhls, die an die Rückenkontur des Menschen angelehnt ist, entsteht eine perfekte Synthese aus Ergonomie und Design. Zudem sind die Kunststoff-elemente des Stuhls wahlweise in hellem oder dunklem Farbkonzept erhältlich und erlauben eine klassische oder trendige Gestaltung. Egal, in welcher formalen Ausführung, „Dauphin Lordo flex“ bietet dank patentierter Technik und transparentem Netzrücken eine komfortable Entlastung und gleichzeitigen Support für jeden Rücken.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Dauphin HumanDesign Group GmbH & Co. KG

Espanstr. 36
912138 Offenhausen

Tel.: +49 (0)9158/17-700
Fax: +49 (0)9158/17-701

Email:
Web: http://www.dauphin.de