Public Manager
24.06.2016 | Gemeinschafts- und Schulverpflegung

Aktualisierung des HKI Leitfadens „Klima schützen und Kosten senken“

Ein überlegter Umgang mit Energie trägt dazu bei, die Zukunft des Unternehmens zu sichern und gleichzeitig die Umwelt zu erhalten. Deshalb haben im Jahr 2011 die im HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. organisierten Hersteller von Großkücheneinrichtungen einen praxisnahen Überblick in Form eines Leitfadens zur Energieeffizienz in Großküchen mit dem Titel "Klima schützen und Kosten senken" zusammengestellt. Dort wurde aufgezeigt, wie ein effizienter Umgang mit Energie in der Großküche aussehen kann und zudem bei gleichbleibender Qualität Energie eingespart wird.

Nun haben sich die Mitgliedswerke des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. erneut dem Dokument gewidmet und es auf den neusten Stand gebracht. Neben der Aktualisierung der bereits vorhandenen Inhalte wurde mit dem Punkt „Energiemanagement" auch ein komplett neuer Themenbereich hinzugefügt.

Der Leitfaden "Klima schützen und Kosten senken" richtet sich an Wirtschaftsleiter, Küchenchefs, Betreiber, Architekten und planende Ingenieure von Großküchen und Gemeinschaftsverpflegungseinrichtungen. Er ist über die Homepage des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. (sieh Link) kostenneutral erhältlich.