Public Manager
22.02.2016 | Polizei und Rettungsdienste

GEILENKOTHEN FEIERT 2016 DEN 60. GEBURTSTAG

Seit 60 Jahren steht der Gerolsteiner Schutzkleidungskonfektionär Geilenkothen (GSG) für hochwertige Wetter- und Warnschutzkleidung für Rettungsdienste, Katastrophenschutz, Polizei und Industrie. Im Jubiläumsjahr stehen einmal mehr viele Neuentwicklungen an.

(Foto: GSG Geilenkothen GmbH)

Nach bescheidenen Anfängen 1956 in Essen mit robuster Nässeschutzkleidung für die Bergbau- und Hüttenindustrie erfolgte bereits frühzeitig der Umzug nach Gerolstein in die Vulkaneifel sowie wenig später die Spezialisierung auf zertifizierte Schutz- und Einsatzkleidung für Industrie und Behörden. So ist GSG seit über 30 Jahren ein zertifizierter Konfektionär für GORE-TEX® Laminate und damit hier einer der ältesten und erfahrensten Hersteller im Segment der technischen Schutzkleidung, vor allem im Hinblick auf eine dauerhaft wasserdichte Verschweißung.

Die erlernten und gepflegten Stärken von GSG liegen so auch eindeutig bei der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Arbeitskleidung mit definierten und normierten Schutzeigenschaften, was in zahllosen Projekten und Beschaffungen für beispielsweise das Technische Hilfswerk, viele Berufsfeuerwehren, Bundeswehr, Post, Telekom sowie bei nahezu allen großen Hilfsorganisationen in Deutschland unter Beweis gestellt wird.

Für das Jubiläumsjahr darf man im Rettungsdienst auf eine völlig neue PSA Kollektion gespannt sein, die erstmals konsequent das Thema deutliche Gewichtsreduzierung bei parallel gleichen Schutzeigenschaften unter einen Hut bringen wird. Mehr dazu in Kürze und auf der RETTmobil in Fulda.

Auch darüber hinaus, werden im Laufe des Jahres noch weitere Neuheiten aus der GSGeigenen Ideenschmiede präsentiert.