Public Manager
06.05.2015 | Gebäudemanagement, Sicherheit, Weiterbildung

Vortragsforum für die Sicherheitsbranche

Am 11. Juni 2015 findet zum zweiten Mal in Folge das diesjährige Sicherheitsforum Nord in Ahrensburg statt. Der Branchentreff mit dem Schwerpunkt Sicherheitssysteme, Videoüberwachung und Brandschutz ist eine gemeinsame Veranstaltung der P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH, der SANTEC BW AG, einer der führenden Anbieter von Videoüberwachungssystemen sowie der Schneider Intercom GmbH, einem Spezialisten für Kommunikations- und Sicherheitssysteme.

(Foto: P.E.R. GmbH)

Experten und Referenten aus unterschiedlichen Fachrichtungen beleuchten in Vorträgen Neuheiten und aktuelle Fragen zum Thema. Live-Demonstrationen, wie die eines dynamischen Leitsystems bei starker Rauchentwicklung, bieten Einblicke in die Praxis. Die Veranstaltung ist kostenlos und ab sofort online buchbar.

Wie verhält es sich mit der Anwendung der Musterleitungsanlagenrichtlinie beim Personen- oder Sachschutz sowie beim Funktionserhalt bei Alarmanlagen, wie sehen die aktuellen Anwendungsregeln (DIN EN 50132-7) für die Videoüberwachung aus und wie begegnet man in Mess-, Steuerungs- und Regelkreisen (AC- und DC-Versorgungen) elektromagnetischen Störungen infolge fehlerbehafteter multipler Erdungssysteme, die immer häufiger Prozesse in Fertigung und Produktion beeinträchtigen? 

Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen sich am 11. Juni 2015 Referenten und Fachpublikum des zweiten Sicherheitsforums Nord in Ahrensburg. Brandschutzexperten wie Frank Müller, Sachverständige für sicherheitstechnische Anlagen wie Peter-Clemens Krüger, Rechtsexperten für Sicherheitstechnik und andere ausgewiesene Sicherheitsexperten informieren in Vorträgen über Branchenneuigkeiten, Innovationen und aktuelle Entwicklungen rund um Sicherheitstechnik, Videoüberwachung und Brandschutz. Nach den einzelnen Präsentationen können Besucher individuelle Fragen und Anliegen jeweils direkt mit den Referenten klären. Produktvorstellungen und praxisnahe Live-Demonstrationen runden die Veranstaltung ab. U.a. werden ein dynamisches Leitsystem bei starker Rauchentwicklung und die Funktionsweise einer Wärmebildkamera vorgeführt. 

Peter Jacobsen, Geschäftsführer der P.E.R. GmbH, einer Spezialfirma für Sicherheitslösungen, über den bevorstehenden Expertentreff: „Wir haben viele positive Rückmeldungen nach unserem ersten Sicherheitsforum in 2014 bekommen, so dass wir nun einem inspirierenden Austausch mit Partnern und Kunden entgegenblicken.“

Die Teilnahme am Sicherheitsforum, einschließlich Mittagessen, ist kostenfrei. Anmeldungen sind ab sofort online (siehe Link) möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungsort:
Firmengelände der P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH
Am Hopfenbach 3
22926 Ahrensburg

Zeit: 11. Juni 2015, 8.30 – 17.00