Public Manager
05.03.2015 | Gebäudemanagement

Fühlbar inspiriert: Interface mit iF DESIGN AWARD ausgezeichnet

Für die Kollektion „Human Nature“ wurde Interface, weltweit führend in der Herstellung und im Design von modularen textilen Bodenbelägen, am vergangenen Freitag mit dem iF DESIGN AWARD ausgezeichnet. Interface konnte sich mit seiner innovativen, globalen Kollektion durchsetzen. Insgesamt waren fast 5.000 Wettbewerbsbeiträge aus 53 Ländern eingegangen.

v.l.: Christian Greverath (Finance Manager Central, North & Eastern Europe), Anne Salditt (Marketing Manager Germany) und Frank Ehrle (Regional Account

Manager) nahmen die Auszeichnung entgegen (Fotos: Interface)

Human Nature wurde exklusiv von David Oakey entworfen und ist von der instinktiven Liebe des Menschen zur Natur inspiriert. Die Kollektion basiert auf der Überzeugung, dass Raumdesigns kreatives Denken fördern, wenn sie mit Hilfe von Licht, Farbe, Texturen und Details gezielt die menschlichen Sinne ansprechen. 

„Die Auszeichnung mit dem renommierten iF Design Award ist ein großer Erfolg für Interface“, so Anne Salditt, Marketing Manager Germany bei Interface. „Human Nature orientiert sich an visuellen und haptischen Texturen und reflektiert natürliche Bodenbeläge wie Waldböden, Kiesel oder Grasfelder. Mit dieser Kollektion schaffen wir eine Schnittstelle zwischen dem Wunsch des Menschen, der Natur nah zu sein und kreativen Arbeitswelten, die fühlbar inspirieren.“ 

Die Natur als Vorbild für natürliche Designs
Die Human Nature-Kollektion besteht aus fünf Teppichfliesenmustern im Skinny Planks-Format (25 cm x 100 cm), die sich auch mit 50 cm x 50 cm Teppichfliesen aus anderen Kollektionen kombinieren lassen. Damit entstehen phantasievolle und vielfältige Bodendesigns. Die vielseitigen Texturen dieser Skinny Planks Kollektion ermöglichen es,  Arbeitsbereiche optisch voneinander abzugrenzen.
Neben den zahlreichen Designmöglichkeiten bieten die Human Nature Skinny Planks gegenüber Hartböden auch den Vorteil, dass sie Schall besser absorbieren. Dadurch entsteht eine verbesserte Raumakustik, die eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre schafft.