Public Manager
22.06.2015 | Büromöbel

HÅG Capisco ist "Best Recycled Product 2015"

Der erste Platz des Wettbewerbs „Best Recycled Product 2015“ ging in diesem Jahr an HÅG Capisco von Scandinavian Business Seating - ein Bürostuhl, der nicht nur ergonomisch wertvoll und stark im Design, sondern auch überdurchschnittlich nachhaltig ist. Der Preis, der von der European Association of Plastics Recycling and Recovery Organisations (EPRO) in Zusammenarbeit mit den Organisationen PlasticsEurope, PRE, EUPC und ACR+ vergeben wird, würdigte damit zum einen seine ökologische Produktion als auch seine umweltbewusste Konstruktion.

Stuhl Capisco (Foto: HÅG GmbH)

Denn der Stuhl, der zu 50 Prozent aus recycelten Materialien und dessen Kunststoffteile aus 95 Prozent recyceltem Polypropylen bestehen, lässt sich ohne spezielle Werkzeuge leicht in seine Einzelteile zerlegen und wiederverwerten. Damit ist HÅG Capisco wegweisend in der Büromöbelindustrie.

Der erste Platz des Wettbewerbs „Best Recycled Product 2015“ ging in diesem Jahr an HÅG Capisco von Scandinavian Business Seating – ein Bürostuhl, der nicht nur ergonomisch wertvoll und stark im Design, sondern auch überdurchschnittlich nachhaltig ist.

Der Preis, der von der European Association of Plastics Recycling and Recovery Organisations (EPRO) in Zusammenarbeit mit den Organisationen PlasticsEurope, PRE, EUPC und ACR+ vergeben wird, würdigte damit zum einen seine ökologische Produktion als auch seine umweltbewusste Konstruktion. Denn der Stuhl, der zu 50 Prozent aus recycelten Materialien und dessen Kunststoffteile aus 95 Prozent recyceltem Polypropylen bestehen, lässt sich ohne spezielle Werkzeuge leicht in seine Einzelteile zerlegen und wiederverwerten. Damit ist HÅG Capisco wegweisend in der Büromöbelindustrie.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Scandinavian Business Seating GmbH

Kaistraße 6
40221 Düsseldorf

Tel.: +49 (0)211/310610-0
Fax: +49 (0)211/310610-1

Email:
Web: http://www.rbmfurniture.de