Public Manager
22.01.2015 | Software, Verwaltungsmodernisierung

Kommunaler Gesamtabschluss in Hessen

Die ekom21, das größte kommunale IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, hat ihr Lösungsangebot zum kommunalen Gesamtabschluss erweitert. Im Rahmen einer Mehr-Produkt-Strategie bietet sie als Ergänzung und Alternative zu den vorhandenen Funktionalitäten des im Hause eingesetzten Finanzverfahrens den hessischen Kommunen nunmehr auch die Konsolidierungslösung Doppik al dente!® an.

"Wir als ekom21 haben eine Lösung gesucht, mit der unsere kommunalen Kunden ihren Gesamtabschluss auf einfache und komfortable Weise erstellen können", so Susanne Homuth, Leiterin des Fachbereichs Produktmanagement Finanz- und Rechnungswesen. "Hierzu haben wir eine Markterkundung durchgeführt. Mit Doppik al dente!® haben wir eine wirklich kommunaltaugliche Lösung gefunden. Sie enthält viele Leistungsmerkmale, die im kommunalen Konzern wichtig sind."

Matthias Breitenfelder, Geschäftsführer des Herstellers hallobtf! gmbh: "Der kommunale Konzern ist anders! Das wissen die Experten der ekom21 aus eigener Erfahrung. Und sie haben sehr schnell erkannt, welche Vorteile eine speziell für das kommunale Umfeld entwickelte Gesamtabschlusslösung bietet."