Public Manager
09.01.2015 | Gemeinschafts- und Schulverpflegung, Krankenhaus

Führungswechsel bei temp-rite

temp-rite International hat sich in den vergangenen 40 Jahren zu einem der Marktführer auf dem Gebiet der Speisen-Verteilung in der Gesundheitsversorgung Europas entwickelt. An diesem Erfolg war der langjährige Geschäftsführer Michel le Clercq maßgeblich beteiligt.

(Fotos: temp-rite)

Nach fast 30 Jahren bei temp-rite geht Michel le Clercq nun in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt die Geschäftsführung zum 01. Januar 2015 an Dirk Schwenk.

Mitte der 80er Jahre begann Michel le Clercq seine temp-rite Karriere als Sales-Manager in den Niederlanden und übernahm dann bald auch Verantwortung für die Märkte in Großbritannien und Frankreich. Als temp-rite 2002 in die ALI-Group eintrat - einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Equipment und Dienstleistungen für die ständig expandierende Food-Service-Industrie - wurde Michel le Clercq zum Managing Director für temp-rite in ganz Europa berufen.

Unter seiner Führung wurde temp-rite zu DEM INNOVATIVEN ANBIETER, der für jede erdenkliche Anforderung in der Speisenverteilung hoch entwickelte, kosteneffiziente und dauerhafte Lösungen bereit hält.

Dirk Schwenk arbeitete seit vielen Jahren in leitender Funktion im Bereich der medizinischen Ernährung. Er war in Deutschland Vertriebsdirektor und seit viereinhalb Jahren als Geschäftsführer für einen internationalen Konzern in Dänemark tätig. Durch die Tätigkeit im Gesundheitswesen kennt er die Bedürfnisse der Kliniken, Pflegeheime und anderer Großkunden. Seine Berufung wird dafür sorgen, dass temp-rite auch weiterhin ein zuverlässiger, serviceorientierter und innovativer Partner für seine Kunden ist und individuelle Lösungen in der Speisen-Verteilung anbietet.