Public Manager
14.10.2014 | Drucker - Kopierer - Faxe

TBS lässt als erstes Unternehmen Toner nach dem neuen Blauen Engel zertifizieren

Die TBS Printware bleibt Ihrer Philosophie hoher Produktqualität treu und erhält als erstes und bisher einziges Unternehmen den Blauen Engel nach RAL UZ 177.

Foto: Frank Hessenmöller, Geschäftsführer der TBS Printware.

Der Geschäftsführer, Herr Frank Hessenmöller, ist besonders stolz, dass er dieses Ziel erreichen konnte. Seriöse Firmen der Rebuilt-Branche, die solch hochwertige Kriterien in der Herstellung Ihrer Produkte erfüllen, können so auch ihre Position im Markt stärken.

Um das Logo „Blauer Engel" tragen zu dürfen, muss das Produkt nicht nur nach der neuen DIN 33870-1 (für Monochromtoner) und DIN 33870-2 (für Colortoner) hergestellt werden, sondern muss dies auch von einem unabhängigen Institut bestätigen lassen. Grundvoraussetzung ist die Zertifizierung des Managements des Unternehmens nach ISO 9001 und die Umweltzertifizierung nach ISO 14001. Darüber hinaus muss die konsequente Nachhaltigkeit bei der Wiederverwendung von leergeschriebenen Tonermodulen durch ein Umweltgutachten dokumentiert sein.

Weitere Infos zum Blauen Engel sowie die Prüfberichte finden Sie auf der Website.

Produktqualität wird und wurde bei TBS schon immer groß geschrieben. Damit das auch in Zukunft so bleibt, wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Hattersheim, weitere alternative Tonerprodukte nach den strengen Kriterien des neuen Blauen Engel zertifizieren lassen.