Public Manager
02.10.2014 | Gebäudemanagement, Sicherheit, Unternehmensnachrichten

HAVERKAMP beendet Planverfahren

Positive Wirtschaftsnachrichten für die HAVERKAMP GmbH, Sicherheits- und Folienspezialist aus Münster, und deren Mitarbeiter: Am 29. September 2014 bestätigte das Amtsgericht Münster den vorgelegten Insolvenzplan des Unternehmens. Damit kann das Unternehmen das Planverfahren im besten Sinne für Unternehmen, Kunden und Geschäftspartner abschließen. Der Standort Münster sowie die bestehenden Arbeitsplätze sind gesichert.

„Wir blicken ab sofort nach vorn, unser Fokus liegt nun auf den zukünftigen Herausforderungen des Marktes“, so Ulrich Haverkamp, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens. „Unser erklärtes Ziel ist die Stärkung des weltweiten Vertriebs unserer bewährten Produkte und die Stärkung unserer Produktinnovationen made by HAVERKAMP, in die wir unser über Jahrzehnte erworbenes Know How einfließen lassen.“

Vergangene Woche, vom 23. – 26. September 2014, präsentierte das Unternehmen auf der internationalen Sicherheitsmesse in Essen bereits seine neuesten Produktentwicklungen: das neue Foliensystem PROFILON® P3A als erstes Foliensystem mit P3A-Zertifikat, das auch aggressiven Einbruchversuchen standhält; den Fassadensensor PanelGARD® zur Einbruchüberwachung von Logistikhallen und weitere Sicherheitsmodule zu dem Alarmzaunsystem AluGARD®, das durch die Absicherung der neuen Landebahn am Frankfurter Flughafen bereits bekannt geworden ist. Das Interesse von Fachpublikum und Sicherheitsexperten war groß.

Dank an Mitarbeiter, Kunden und Partner
„Bei aller positiven Entwicklung möchten wir eines jedoch nicht versäumen“, betont Ulrich Haverkamp. „Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern für die hohe Loyalität in den vergangenen Monaten. Ohne sie wäre ein solch positiver Abschluss kaum möglich gewesen.“