Public Manager
27.03.2014 | Verkehrsmanagement

Vitronic und Vetro schließen strategische Allianz

Partnerschaft kombiniert Poliscan-Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachung mit Dienstleistungen für Kunden in Deutschland und international

Vitronic, führender Anbieter von Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen und Vetro Verkehrselektronik, Spezialist für Dienstleistungen rund um die Verkehrsüberwachung, haben auf der Intertraffic 2014 in Amsterdam eine strategische Zusammenarbeit bekannt gegeben. Durch die Partnerschaft können Kunden in Zukunft die Vitronic Poliscan-Systeme in einem Paket mit begleitenden Dienstleistungen von Vetro beziehen. Die Zusammenarbeit gilt sowohl für Deutschland als auch für internationale Märkte und umfasst neben der Messtechnik auch die Bereitstellung von Fahrzeugen und Fachpersonal sowie Schulungs- und Auswertungsdienstleistungen.
Mit der Allianz von Vitronic und Vetro entsteht ein Angebot von Verkehrssicherheitslösungen aus LIDAR-basierter Technologie und umfassenden Dienstleistungen, das eine führende Stellung im Markt einnimmt.

"Vitronic und Vetro arbeiten bereits seit langer Zeit erfolgreich zusammen. Durch unsere jeweiligen Stärken haben wir im Markt der Verkehrsüberwachung einen zufriedenen und vertrauensvollen Kundenstamm aufgebaut", so Vitronic Alleingesellschafter und Geschäftsführer Norbert Stein.
"Diese Stärken kombinieren wir nun und werden sie einem erweiterten Kundenkreis in ganz Deutschland und bald auch international in Form attraktiver Paketlösungen anbieten", ergänzt Vetro Geschäftsführer Klaus-Rainer Schmidt.

"Im Dienstleistungsmarkt für Verkehrsüberwachung stehen Vertrauen, Seriosität und Zuverlässigkeit im Vordergrund", so die beiden Geschäftsführer. "Sowohl Vitronic als auch Vetro haben ihren Kunden gegenüber diese Werte seit vielen Jahren gelebt. Wir sind uns sicher, dass sich diese Werte durch unsere Zusammenarbeit noch verstärken und somit für unsere Kunden zu einem noch attraktiveren Angebot führen werden."