Public Manager
11.06.2014 | Beleuchtung, Gebäudemanagement

MVV Enamic beteiligt sich am Lichtspezialisten luminatis

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie will sich künftig gezielt um die wachsende Nachfrage aus Industrie, Gewerbe und Kommunen nach hocheffizienten energie- und damit kostensparenden Beleuchtungslösungen kümmern und beteiligt sich über seine Tochtergesellschaft MVV Enamic mit 26 Prozent an dem Luxemburger Lichtspezialisten luminatis.

Die Vertragsunterzeichnung fand am heutigen Mittwoch in dem benachbarten Großherzogtum statt, wo luminatis seinen Hauptsitz hat.
„Mit luminatis haben wir einen innovativen Partner mit Know-how und Erfahrung in Sachen energieeffizienter Beleuchtung an unserer Seite, der hervorragend zu uns passt“, betonte Dr. Joachim Hofmann, Geschäftsführer von MVV Enamic.

„Unsere Unternehmen bündeln ihre Stärken, um gemeinsam maßgeschneiderte Angebote und Dienstleistungen im LED-Wachstumsmarkt anzubieten“, ergänzte Klaus Nesser, einer der beiden Gründer von luminatis.

Die beiden Gesellschaften haben das Produkt „Smart-Light-Efficiency“ entwickelt und bereits erfolgreich umgesetzt. Dabei wurden die Fabrikhallen der Werzalit GmbH + Co. KG im baden- württembergischen Oberstenfeld im Rahmen einer Contracting-Lösung mit hoch effizienten LED-Leuchtmitteln ausgestattet. Der Kunde erzielt damit bereits ab dem ersten Tag eine spürbare Kostenentlastung.