Public Manager
31.07.2014 | Unternehmensnachrichten

Begehrte Auszeichnung: msg zählt erneut zu „BAYERNS BEST 50“

Vorstandsvorsitzender Hans Zehetmaier nahm den bayerischen Mittelstandspreis zum vierten Mal entgegen.

Bei einem feierlichen Event überreichte Wirtschaftsministerin Ilse Aigner dem Vorstandsvorsitzenden und Mitgründer der msg systems ag, Hans Zehetmaier, die begehrte Auszeichnung „BAYERNS BEST 50“. Neben einer Urkunde für besondere unternehmerische Leistungen nahm Hans Zehetmaier einen bayerischen Porzellan-Löwen entgegen. Die Verleihung fand wie jedes Jahr im Kaisersaal der Münchner Residenz statt.

Der Preis des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie zeichnet die besondere Leistung bayerischer Unternehmen aus, die während der letzten Jahre sowohl ihre Mitarbeiterzahl als auch ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten und Verantwortung wie auch Weitsicht bewiesen haben. Seit 2002 wird er alljährlich an die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen Bayerns übergeben.

Die Wachstumszahlen von msg sprechen für sich: Während der Umsatz im Jahr 2008 rund 309 Millionen Euro betrug, lag er im Jahr 2013 bei 583 Millionen Euro. Mit der „Agenda 2020“ soll der Umsatz binnen sieben Jahren fast verdoppelt werden und bis 2020 die Marke von einer Milliarde Euro knacken.

„Wir sind sehr stolz und freuen uns, nun schon zum vierten Mal den Titel „BAYERNS BEST 50“ tragen zu dürfen“, so Hans Zehetmaier. „Die Auszeichnung bestätigt unsere Strategie, unsere Kunden ganzheitlich mit einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen zu unterstützen.“

msg
msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeitern. Sie bietet ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für die Branchen Automotive, Financial Services, Food, Insurance, Life Science & Healthcare, Public Sector, Telecommunications & Media, Travel & Logistics sowie Utilities und hat in über 30 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist erworben.