Public Manager
15.07.2014 | Allgemeine Meldungen, Grundstückspflege, Polizei und Rettungsdienste, Sicherheit

Aufräumarbeiten nach Sturmtief Ela

Gefahrenbäume müssen beseitigt, Rettungswege und Oberleitungen freigeräumt werden – TKL ist mit 70 Mitarbeitern vor Ort

Noch immer laufen in vielen Städten in Nordrhein-Westfalen die Aufräumarbeiten nach dem verheerenden Unwetter von Pfingstmontag. Vor allem entwurzelte und gebrochene Straßenbäume stellen nach wie vor eine große Gefahr dar. Die TKL GmbH ist mit 70 Mitarbeitern sowie größerem Gerät wie Hubsteiger und Wurzelfräsen im Einsatz und sichert bzw. beseitigt vorrangig in Essen, Oberhausen und Mühlheim potentielle Gefahrenstellen. Aufgrund der großen Schäden werden die Aufräumarbeiten laut TKL-Manager Ralf Jung wohl noch einige Monate in Anspruch nehmen.

TKL ist seit fast 45 Jahren erfolgreich und verlässlich für Kommunen, Wohnungsbaugesellschaften und Gewerbekunden tätig. Die Aufgaben umfassen dabei Grünflächenpflege, Spielplatzbau und -unterhaltung, chemiefreie Unkrautbekämpfung, Baumpflege und Winterdienst.