Public Manager
08.01.2014 | Gesundheitswesen und Hygiene, Personalwesen

Neuer Geschäftsführer bei Tana Chemie

Ab sofort zeichnet Werner Schulze verantwortlich für die Geschäfte in Deutschland und der Schweiz von Tana Chemie mit Sitz in Mainz. Bei dem Anbieter von Reinigungsmitteln für den Professional- Bereich tritt er als Geschäftsführer die Nachfolge von Josef Haentjes an, der mit Ablauf des Jahres 2012 in den Ruhestand gegangen war.

Neuer Geschäftsführer Werner Schulze (Foto: Tana Chemie GmbH)

Der 57-Jährige kommt von der Igefa Handelsgesellschaft, dort war er als Vertriebsleiter Gesundheitswesen tätig. Schulze verfügt zudem über langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Reinigungsmitteln für professionelle Anwender.

Frank Vancraeyveld, seit Anfang 2013 Europa-Leiter der Werner & Mertz Professional-Sparte, sagt: „Werner Schulze wird unsere erfolgreiche Nachhaltigkeitsausrichtung weiter fortführen. Er verfügt über ein hervorragendes Branchenwissen und kennt den Markt bestens. Wir freuen uns sehr, ihn bei Tana Chemie willkommen zu heißen.“ Schulze betont: „Ich werde meinen Teil dazu beitragen, den Kunden auch künftig wirtschaftliche und zunehmend umweltschonende Lösungen für ihre Reinigungstätigkeiten zur Verfügung zu stellen. Ziel ist eine weiterhin langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden, um die Marktposition von Tana Chemie zu stärken und auszubauen.“

Tana Chemie, eine Tochter des für seine Endverbrauchermarken Erdal, Frosch und Emsal bekannten Traditionsunternehmens Werner & Mertz aus Mainz, bietet Großverbrauchern seit 1971 professionelle Reinigungslösungen. Die Werner & Mertz-Tochter vertreibt europaweit Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsmittel und erlangte für seine Produkte zahlreiche Öko-Zertifizierungen wie das EUEcolabel und das Österreichische Umweltzeichen. Produziert wird an EMAS-zertifizierten Standorten in Deutschland und Österreich. EMAS ist das weltweit anspruchsvollste System für nachhaltiges Umweltmanagement der EU.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

TANA Chemie GmbH

Rheinallee 96
55120 Mainz

Tel.: +49 (0)6131/964-03
Fax: +49 (0)6131/964-2990

Email:
Web: http://www.tana.de