Public Manager
19.12.2014 | Gemeinschafts- und Schulverpflegung

vtechnik wächst: Erweitertes Portfolio und verstärktes Team

Die vtechnik Planung GmbH hat kürzlich ihr Portfolio erweitert. Der Spezialist für Betriebsgastronomien und Mensen in Studierendenwerken stellt sich als Ge-samt-Dienstleister für die Branche neu auf und bietet nun auch einen Fullservice in den Sparten Konzepte und Consulting sowie Personal-Fortbildung. Ein geschärftes Profil mit ausgebautem Angebot, eine verstärkte Mannschaft, dazu ein Relaunch in der CI und der Kommunikation – so präsentiert sich vtech-nik ab 2015.

vtechnik steht für moderne Shop-Konzepte für das boomende to-go-Geschäft, hier im Studentenwerk Karlsruhe. (Quelle vtechnik)

Mit den Geschäftsfeldern vtechnik plan, vtechnik expert und vtechnik work nimmt das bundesweit tätige Unternehmen veränderte Anforderungen im Markt auf. „Unser Anspruch ist seit jeher: Die Küchenkonzepte sollen unsere Kunden stets zehn Jahre gut begleiten", sagt Peter Adam-Luketic, Geschäftsführer von vtechnik. „Wir erleben gerade einen Wandel im Konsum, in der Kommunikation und im Personalmarkt. Das sind tiefgreifende Veränderungen, und dafür wollen wir uns gut aufstellen."

Gute Lösungen – gute Leute

Das erweiterte Angebot mit Schulungen, Innovations-Workshops und Exkursio-nen ist künftig Part von vtechnik work. „Die Mitarbeiter unserer Kunden zu stär-ken und zu motivieren, darin sehen wir einen wesentlichen Schlüssel zum Unter-nehmenserfolg von Gastronomiebetrieben in Zeiten des Fachkräftemangels", so Adam-Luketic. Ein Highlight im vtechnik work-Kalender wird in 2015 sicher die Exkursion nach Italien und in die Schweiz sein, die in Studierendenwerke und namhafte Betriebsgastronomien führt.

Mit einem Relaunch der Internetseite, einer Mobilversion für Tablets und Smart-phones sowie einem erweiterten Angebot für Social Media - zusätzlich zu Xing nun auch Facebook - steht Partnern und Kunden ein Plus an Information und Vernetzung für den digitalen Austausch zur Verfügung.

Im Geschäftsfeld vtechnik expert konzentrieren sich künftig Betriebsberatungen, Ausschreibungen und Machbarkeitsstudien sowie innovative Konzepte, die das badische Unternehmen bisher schon erfolgreich für namhafte Kunden welt-weit tätiger Konzerne und Studierendenwerke entwickelte.

Erst kürzlich erhielt vtechnik den Zuschlag für die beiden größten Branchen-Projekte des Freistaates Bayern, unter anderem für den Neubau des Versorgungsbereiches des Strafjustizzentrums München.

vtechnik verzeichnete in 2014 ein Umsatzwachstum in zweistelliger Höhe. Das schon in diesem Jahr verstärkte Beratungs- und Planungsteam in Gaggenau wird auch in 2015 weiter ausgebaut werden.