Public Manager
12.12.2014 | Gebäudemanagement

Hochwertiges Mietgebäude für den Versorgungsbetrieb Stadtwerke Neuburg von Heinkel Modulbau geliefert

Vielen Unternehmen und die öffentliche Hand planen ihren Raumbedarf aus wirtschaftlichen Gründen nur noch kurz- und mittelfristig. So können sie sich äußerst flexibel auf verändernde Märkte und Anforderungen einstellen und müssen sich nicht um Investitionen kümmern. Auch der Versorgungsbetrieb Stadtwerke Neuburg hat sich bei der Erweiterung seiner Büroflächen dafür entschieden Räume auf Zeit zu mieten, um ohne Investition flexibel auf den wachsenden Raumbedarf zu reagieren.

(Foto: Heinkel Modulbau)

Dank des umfangreichen Mietparks von Heinkel Modulbau, Blaubeuren, konnten die Stadtwerke Neuburg innerhalb von 6 Wochen eine Büroanlage mit einer Gesamtfläche von 315 qm nutzen. "Ausschlaggebend waren für unseren Auftraggeber jedoch nicht die schnelle Bereitstellung", berichtet Stephan Treber, Projektleiter von Heinkel Modulbau, "entscheidend war die Ausführungsqualität." "Denn ganz egal, ob von uns ein gebrauchter Mietcontainer individuell an neue Kundenanforderungen angepasst wird oder, ob ein Raummodul für einen Kunden neu produziert wird, die Grundvoraussetzung für optimale Arbeitsbedingungen ist immer die Qualität unserer Raummodule. Wir haben unsere Arbeit dann gut gemacht, wenn der Mitarbeiter kaum feststellt, dass er sich in einem Containergebäude befindet", so Treber weiter.

Optisch ist die Mietanlage in Neuburg mit ihrem dunkelgrau lackierten Trapezblech perfekt in ihre Umgebung integriert. Die hochwertige Innenausstattung unterscheidet sich in keinster Weise von den Büros in den Bestandsgebäuden.

Auf einen Blick:
2- stöckiges Mietgebäude mit 315 qm Nutzfläche
Außenfassade: Trapezblech-Fassade, RAL-lackiert passend zu einer Halle in unmittelbarer Nachbarschaft
Hochwertige Innenausstattung mit Küche und Sanitärbereich