Public Manager
23.12.2014 | Unternehmensnachrichten

Dr. René Rüdinger ist neuer CFO bei ARCADIS Deutschland

ARCADIS (EURONEXT: ARCAD), die führende globale Planungs- und Beratungs-gesellschaft für „Natural and Built Assets" (natürliche Schutzgüter und bauliche Vermögenswerte), teilte heu-te mit, dass Dr. René Rüdinger zum 01. Dezember 2014 die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) der ARCADIS Deutschland GmbH übernommen hat. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler folgt damit auf Adam Mahr, der zum Ende dieses Jahres aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

(Foto: ARCADIS)

Dr. René Rüdinger arbeitete nach seinem internationalen Studium in Kassel, Lyon und Madrid zunächst als Projektleiter für die internationale Beratungsgruppe PA Consulting Group. Später war er CFO einer Tochtergesellschaft der Daimler AG und leitete vom Jahr 2007 bis zu seinem Wechsel zu ARCADIS als CEO das Automobilzulieferunter-nehmen Albonair. In dieser Zeit wurde neben zahlreichen erfolgreichen Produktneueinführungen die internationale Expansion des Unternehmens nach Indien, China und Japan erfolgreich betrieben.

In seiner neuen Position als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet Dr. René Rüdinger künftig die Bereiche Finanzmanagement, Controlling und Rechtswesen. Marcus Herrmann, CEO von ARCADIS Deutschland: „Mit Dr. Rüdinger konnten wir einen sehr vielseitigen und erfahrenen Finanzmanager für unser Unternehmen gewinnen, der neben seiner fachlichen Qualifikation auch durch seine offene Persönlichkeit überzeugt. Wir freuen uns nun darauf, gemeinsam mit ihm wichtige Impulse für den weiteren Geschäftsausbau bei ARCADIS zu setzen."