Public Manager
29.08.2014 | Gebäudemanagement

Mobiles Raumsystem für Einrichtung für Menschen mit Behinderungen

Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschland (CJD) in Salzgitter, eine Einrichtung zur beruflichen und sozialen Eingliederung von Menschen mit Behinderungen, hat einen Teil seiner Räumlichkeiten temporär in einer ELA-Anlage untergebracht. Während ein fester Erweiterungsbau entsteht, finden hier Krankengymnastik, Sport- und Fitnessprogramme und Aktivitäten zur Freizeitgestaltung statt.

Die ELA-Anlage aus vier Qualitätsallroundern im Park des CJD Salzgitter.

Die Anlage aus vier längsseitig kombinierten ELA-Qualitätsallroundern stellt einen Großraum mit insgesamt 60 Quadratmetern Fläche zur Verfügung.

„Wir sind mit der Atmosphäre und der Funktionalität der Anlage sehr zufrieden“, sagt Silvia de Vries vom CJD Salzgitter. Auch die LKW-Anlieferung und die Montage durch die ELA-Experten seien reibungslos verlaufen.

 

Das CJD bietet bundesweit jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Grundlage ist das christliche Menschenbild mit der Vision "Keiner darf verloren gehen!".

Voll-Ausstattung
ELA-Container sind je nach individuellem Bedarf voll ausgestattet. Dazu gehören auf Wunsch die Möblierung, die Beheizung und Klimatisierung oder eine direkt mit den Containern bereitgestellte, umfassende und moderne Kommunikationstechnik wie Telefon, Fax und Internet. An die Internet- und Telefonvorbereitung können herkömmliche Geräte angeschlossen werden. Das ELA-Mobiliarangebot bietet neben Tischen, Stühlen und Schränken weitere Ausstattungen wie einbruchgesicherte Außentüren, einen Windfang und eine komplette Elektroinstallation. Einen weiteren Sicherheitsaspekt der mobilen Räume stellt die ELA-Diebstahlsicherung dar. Zusätzlich sorgen die Polyurethan-Hartschaum-Dämmung sowie das integrierte Belüftungssystem in den Fenstern für ein angenehmes und gesundes Raumklima.

ELA-Sorglos-Paket
Über die Technik hinaus wird Service bei ELA groß geschrieben. „Die Betreuung des Kunden auch nach der Container-Auslieferung ist uns besonders wichtig,“ erklärt Günter Albers „Daher ist unsere Kunden-Hotline 24 Stunden erreichbar, unser Service jederzeit abrufbar“.
Zum ELA-Sorglos-Paket gehören unter anderem eine Versicherung für den Containerschutz, ein deutschlandweiter Reparaturservice und der Food-Service.
Durch die exklusive Versicherung für ELA-Container werden Schäden umgehend beseitigt.