Public Manager
09.10.2013 | Internet

Neu am Markt: ]init[-Tochter "Agendo Gesellschaft für politische Planung mbH"

]init[ AG übernimmt von Intranetz GmbH Geschäftsbereich "politische Planung" mit Software "Intraplan B" in neue Tochtergesellschaft Agendo 

Zum 1. Oktober 2013 hat die ]init[ AG für digitale Kommunikation die "Agendo Gesellschaft für politische Planung mbH" (Agendo) übernommen. Als 100-prozentige Tochter von ]init[ übernimmt Agendo ab sofort den Vertrieb, die Weiterentwicklung und den Support von "Intraplan B".

Die Software für politische und strategische Planungsprozesse ist seit 2002 am Markt und bei einem anspruchsvollen Kundenstamm etabliert. Zu diesem gehören unter anderem das Bundeskanzleramt, verschiedene Bundes- und Landesministerien sowie Staatskanzleien. "Intraplan B" wurde von dem Berliner Softwareunternehmen Intranetz GmbH entwickelt. Durch die Übernahme des Geschäftsbereiches "Politische Planung" und des Produktes "Intraplan B" in Agendo verstärkt ]init[ seine fachliche Expertise im Umfeld der softwaregestützten Programmplanung und schließt eine Lücke im Leistungsportfolio.

Maik Farthmann, Executive Director der ]init[ AG und Geschäftsführer von Agendo: "Agendo steht als kleines agiles Unternehmen für hohe Servicequalität und Planungssicherheit, direkte Ansprechpartner, schnelle Entscheidungen und kurze Wege. Dazu bündeln wir ab sofort alle Software-, Beratungs- und Serviceleistungen rund um ,Intraplan B' unter einem Dach. Mit ,Intraplan NG' (Nächste Generation) werden wir eine neue Generation der Planungssoftware auf den Markt bringen, die unsere Kunden noch effektiver bei Planungsprozessen unterstützt."

Weitere Informationen: www.agendo.de.