Public Manager
27.05.2013 | Messen, Sicherheit

NürnbergMesse alleiniger Veranstalter der Perimeter Protection

Der Startschuss für die dritte Perimeter Protection ist gefallen. Vom 14. bis 16. Januar 2014 findet die internationale Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit erneut im Messezentrum Nürnberg statt.

Besonders erfreulich: Konzeption und Organisation der Perimeter Protection liegen nun in der Hand der NürnbergMesse. Mit Veranstaltungsleiter Thomas Preutenborbeck und dessen Team gibt es ab sofort eine zentrale Anlaufstelle für die Belange der Aussteller.

Auch deren gesteigertes Interesse an der Messe gibt Anlass zur Freude. Die ersten Unternehmen haben ihre Teilnahme bereits bestätigt und belegen schon heute eine stattliche Standfläche. Was die zweijährige Fachmesse auch 2014 einzigartig machen wird, ist die Präsentation von sowohl mechanischen als auch elektronischen Systemen für den Freigeländeschutz - ein ganzheitlicher Ansatz.

Obendrein wartet die Perimeter Protection 2014 wieder mit einem hochkarätigen Kongressprogramm, zusammengestellt vom Verband für Sicherheitstechnik (VfS), auf.

Seit dem Frühjahr 2013 hat die NürnbergMesse eine weitere Eigenveranstaltung im Portfolio: die noch junge, aber bereits sehr erfolgreiche Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit, Perimeter Protection. Der ehemalige Partnerveranstalter entschied sich, seine Veranstaltungsschwerpunkte zukünftig auf andere Messesegmente zu setzen. Die Perimeter Protection wiederum passt aufgrund positiver Synergien perfekt in das Sicherheitsmessen-Cluster der NürnbergMesse, zu dem bereits die Veranstaltungen FeuerTRUTZ, Enforce Tac und it-sa zählen.

Thomas Preutenborbeck, neuer Veranstaltungsleiter, freut sich schon heute auf die nächste Veranstaltung im Januar 2014: "Gemeinsam mit den ideellen Trägern der Perimeter Protection, dem Fachverband Metallzauntechnik e.V. und der European Perimeter Protection Association (EPPA), aber auch unserem Kongresspartner VfS, arbeiten wir eifrig am Messeprogramm für 2014. Aktuell freuen wir uns über ein beachtliches Anmeldeplus im Vergleich zu Mai 2011. Wir rechnen somit auch bei der dritten Ausgabe mit einem ordentlichen Zuwachs bei Ausstellern und Fachbesuchern. Das Veranstaltungskonzept bringt einfach die richtigen Komponenten zusammen: Hochqualifizierte Besucher treffen auf ein für sie maßgeschneidertes Angebot."

Perimeter Protection bereits 2012 prima angenommen
Die positive Entwicklung der Perimeter Protection belegten bereits die Erfolgszahlen der vergangenen Veranstaltung im Januar 2012: 83 Aussteller, davon 16 international, sowie 2.154 Fachbesucher trugen zu einer rundum gelungenen Messe bei.
Im Vergleich zur Premiere 2010 kamen zur Perimeter Protection 2012 somit 33 % mehr Fachbesucher, auf Austellerseite verzeichnete sie ein Plus von 54 %. Und laut Ausstellerbefragung werden 84 % der Unternehmen auch 2014 wieder dabei sein. 74 % verbuchten zudem große Erfolge bei der Neukundengewinnung und ganze 83 % der Aussteller lobten die hohe Besucherqualität.
Einer von ihnen ist Joke Vuylsteke, Sales Manager bei Locinox, Belgien, der auch 2014 wieder dabei sein wird: "Bei der letzten Perimeter Protection habe ich zwischen 9 und 15 Uhr kein einziges Mal die Gelegenheit gehabt, mich kurz hinzusetzen und auszuruhen - so viel Andrang hatten wir an unserem Stand. Wir haben exakt unsere Zielgruppe antreffen können und wertvolle Gespräche mit Besuchern aus Deutschland, Ost- und Südeuropa sowie Skandinavien geführt. Die Perimeter Protection lohnt sich in jeder Hinsicht!"

http://www.perimeter-protection.de