Public Manager
28.03.2013 | Allgemeine Meldungen, Stadtplanung

Karl-Heinz Frings verlässt DSK-Geschäftsführung

Karl-Heinz Frings (50), seit 01.09.2007 Geschäftsführer der DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG, verlässt das Unternehmen zum 31. März 2013.

Frings war zuletzt für die Städtebauliche Dienstleistung und die Baulandentwicklung in der Region Süd bei dem bundesweit tätigen Unternehmen zuständig. Die Position wird nicht neu besetzt. Dr. Marc Weinstock, Sprecher der Geschäftsführung der DSK-Gruppe, übernimmt die Aufgaben von Frings. Ihm zur Seite steht dabei Eckhard Horwedel, ebenfalls Geschäftsführer bei der DSK.

"Karl-Heinz Frings war in den letzten Jahren maßgeblich am Auf- und Ausbau der DSK-Gruppe zur bundesweit führenden Stadtentwicklungsgesellschaft beteiligt. Wir danken ihm für seine bei der DSK geleistete Arbeit", sagt Dr. Marc Weinstock.

Über DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG
Die DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG berät und unterstützt öffentliche und private Auftraggeber seit mehr als 50 Jahren in allen städtebaulichen Aufgabenstellungen. Dabei bietet sie maßgeschneiderte Komplettdienstleistungen in den Bereichen Stadterneuerung, Stadtumbau, energetische Stadtsanierung und städtebauliche Beratung sowie Flächen- und Baulandentwicklung an. Hierbei tritt die DSK als Treuhänder und als Entwickler von diversen städtebaulichen Maßnahmen auf. Als Marktführer im Bereich der Stadtentwicklung betreut die DSK-Gruppe mit rund 280 Mitarbeitern an 18 Standorten und ihrem Hauptsitz in Wiesbaden ca. 800 Projekte in 450 Städten und verwaltet rund 5 Mrd. Euro.

www.dsk-gmbh.de