Public Manager
21.06.2013 | Messen, Verkehrsmanagement

Parken 2013 mit deutlichem Besucherplus

Ein deutliches Besucherplus von 14 Prozent verzeichnete die Parken 2013. Insgesamt 1.266 Besucher kamen vom 19. - 20.06.2013 auf Deutschlands einzige Fachausstellung für Planung, Bau und Betrieb von Einrichtungen des ruhenden Verkehrs.

Mit 91 Ausstellern und 14 Fachverlagen aus 9 Ländern war die internationale Beteiligung bei der Parken 2013 höher denn je zuvor. Auf erstmals zwei Hallen verteilt verzeichnete die Veranstaltung einen Flächenzuwachs von drei Prozent und belegte die größte Ausstellungsfläche seit ihrer Gründung 1995.

"Die Parken 2013 hat mit ihrem erfolgreichen Veranstaltungskonzept erneut die Parken-Branche in Wiesbaden zusammen gebracht. Die Teilnehmer der parallel dazu stattfindenden Fachtagung sowie die große Zahl von Messebesuchern nutzten die kurzen Wege und die zahlreichen Möglichkeiten, um auf der Messe Gespräche mit Ausstellern zu führen, bestehende Kontakte zu pflegen oder neue Kontakte zu finden. Die Messe Parken hat sich in erfreulicher Weise entwickelt und vergrößert.", so Dr. Karl-Ludwig Ballreich, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Parken e.V.

Auch die parallel zur Ausstellung stattgefundene Fachtagung des Bundesverbandes Parken e. V. war sehr gut besucht. Insgesamt 175 Teilnehmer informierten sich in Expertenvorträgen über für das Parken relevante Zukunftsthemen.

www.parken-messe.de

Für die Parken 2015 ist eine Zusammenlegung mit dem Kongress der European Parking Association geplant. Termin ist 23. - 25.09.2015 in Berlin.

Erste Ausstellerstimmen:

"Die Parken 2013 war erneut ein voller Erfolg für die Parkraumbewirtschaftungsindustrie in Deutschland. Die Aussteller registrierten durchweg eine hohe Besucherzahl und qualitativ anspruchsvolle Kundengespräche. Interessante Vorträge und Diskussionen standen auf dem Programm der Fachtagung. Diese wurde mit einem tollen Rahmenprogramm unter Leitung des Bundesverbandes Parken e.V., insbesondere mit dem beeindruckenden Ambiente auf Schloss Johannisberg, abgerundet."
Norbert Cryen, Scheidt & Bachmann GmbH

"Der Messeauftritt von Luxstream auf der Parken ist außerordentlich erfolgreich, da wir auf viele interessierte Gesprächspartner treffen und qualitativ gute Gespräche führen, die sehr schnell in Projektdetails gehen. Wir werden auf jeden Fall in 2 Jahren wieder mit einem eigenen Messestand vertreten sein."
Daniel San Jocic, Mitglied der Geschäftsführung, LUXSTREAM GmbH

"Zwei Tage Messe Parken liegen hinter uns. Zwei Tage voller Eindrücke, anregender Gespräche, neuer Technologien und toller Organisation - Kurz gesagt die "Parken" bot viele Impressionen innerhalb kürzester Zeit und die Messe war ein voller Erfolg."
Sabine Wiltsche, SKIDATA AG