Public Manager
11.01.2013 | Abfallwirtschaft, Kehrmaschinen, Unternehmensnachrichten

Neuer Name - gleiche Qualität: HN Schörling hat umfirmiert.

Die Marke HS steht für innovative Abfallsammelfahrzeuge und ist eine feste Größe im Markt. Zum Jahreswechsel wurde umfirmiert: "HS Fahrzeugbau" heißt der Hersteller nun.

Die Wurzeln der Firma reichen ganze 100 Jahre zurück. "Gerade zu diesem Jubiläumsjahr wollen wir ein Zeichen setzen und uns noch klarer am Markt positionieren!", so Geschäftsführer Dr. Lothar Stach.

Nach der 100%-igen Übernahme des spanischen Konzerns RosRoca 2010, des Umzuges in das neue Werk in Emstek 2011 und der Ausbau der innovativen Produktpalette ist nun ein weiteres, wichtiges Signal für den deutschen Markt gegeben.
"Unsere Marke HS ist seit vielen Jahren ein Garant für wirtschaftlichstes Abfallsammeln. Das ist nun auch im Firmennamen verankert. Nach 100 Jahren sind wir nun für die Zukunft optimal aufgestellt.", so Dr. Lothar Stach.

Der Name ist neu - die Qualität bleibt
HS steht für innovativen Fahrzeugbau im Abfallsammel-Segment. Das bewies die Mannschaft aus Emstek wieder auf der IFAT 2012: großvolumiges Sammeln im Untergrund-System mit dem Seitenlader HS Speedline und die neue Elektropumpe für en Seitenlader. Ein neuer Elektrolifter für den Olympus Hecklader und beim Frontlader einzigartige Nutzlasten von 9 t bei beim 3.900 mm Radstand. Dazu der neue Seitenlader Twin für die Sammlung unterschiedlicher Fraktionen - HS bietet Qualität und Innovationen.
Und für 2013 darf sich der Markt weiter auf Neues freuen....

 HS von HS Fahrzeugbau
HS ist die Marke für modernste Müllentsorgungsfahrzeuge. Aus einer 100-jährigen Firmengeschichte hat sich ein Aufbauhersteller entwickelt, der mit innovativen Ideen wirtschaftliche und bedarfsoptimierte Front-, Seiten- und Hecklader für die moderne Abfallbeseitigung liefert. HS Fahrzeugbau ist mit dem Seitenlader HS Speedline und dem Frontlader HS Millennium Marktführer in Deutschland.
HS Fahrzeugbau ist eine 100%ige Tochter der spanischen Ros Roca Gruppe. www.hs-fahrzeugbau.com

RosRoca
Die Ros Roca Environment Gruppe ist spezialisiert auf Müllsammlung und Abfallbehandlungssysteme. Sie vereint weltweit Unternehmen, die innovative Lösungen zur umweltfreundlichen Abfallbehandlung anbieten und ist der globale Marktführer in diesem Segment. Mit der Erfahrung von über 60 Jahren rund 1.600 Mitarbeitern liefert Ros Roca Environment Umwelttechnologien in über 70 Länder.