Public Manager
16.01.2013 | Software, Unternehmensnachrichten

IBM tritt der BSA | The Software Alliance als Global Advocacy Member bei.

Damit unterstützt das Unternehmen die Innovation der IT und die Öffnung von weltweiten Märkten für den Handel mit digitalen Dienstleistungen.

Chris Padilla, Vice President of Governmental Programs bei IBM: "Die BSA ist einer der wichtigsten Fürsprecher für das geistige Eigentum. Dieses ist die Grundlage für den technologischen Fortschritt, den wir uns zur Aufgabe gemacht haben. Wir werden mit der BSA und ihren Mitgliedern zusammen arbeiten, um eine Politik zu fördern, welche diese innovative Kraft freisetzt und global neue Märkte eröffnet."

Robert Holleyman, Präsident und CEO der BSA: "Wir freuen uns sehr darüber, dass IBM jetzt mit an Bord ist. Ihr Team verfügt über große Erfahrung und Wissen. Beide Faktoren werden es der BSA ermöglichen, noch mehr bei den Themen zu erreichen, die für uns wichtig sind: sei es der Schutz geistigen Eigentums, freie Marktzugänge oder Cloud Computing."

Informationen zur BSA
BSA | The Software Alliance (www.bsa.org) ist die globale Stimme der Software-Industrie. In der BSA sind weltweit führende Unternehmen versammelt, die jährlich Milliardenbeträge in neue Softwarelösungen investieren, welche die Wirtschaft antreiben und das moderne Leben von heute prägen. Durch internationale Zusammenarbeit mit Regierungen, die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen und breite Aufklärungsmaßnahmen arbeitet die BSA daran mit, den Horizont der digitalen Welt zu erweitern und das Vertrauen in neue Technologien zu stärken.
Deutsche Mitglieder der BSA sind unter anderem Acronis, Adobe, Apple, Asseco Poland S.A., Autodesk, Bentley Systems, CNC, DBA Lab S.p.A., i&k Software, Microsoft, PTC, Siemens, Symantec, Tekla und The MathWorks.

BSA-Websites - Deutschland: http://www.bsa.de
International: http://www.bsa.org