Public Manager
08.01.2013 | Stadtmöblierung

BETASIT - die Bankmodulreihe von NUSSER STADTMÖBEL

Design steht für Ästhetik, Formvollendung und Funktionalität. Seit 1953 wird herausragend gutes Design durch die „iF design awards“ ausgezeichnet – unabhängig und weltweit anerkannt. Dieses Jahr hat die neue Bankserie BETASIT der NUSSER STADTMÖBEL GmbH & Co. KG den begehrten Designpreis, den „iF product design award 2013“ erhalten.

(Foto: NUSSER STADTMÖBEL GmbH & Co. KG)

Mit der cleveren Bankmodulreihe gelang ein weiterer Beweis für die Innovationsstärke der schwäbischen Ideenschmiede: Bei BETASIT handelt es sich um eine moderne, äußerst flexible, in Stuhlcharakter gehaltene Stahlfußbank mit zertifiziertem FSC- Hartholz, die nicht nur rundweg das NUSSER Credo erfüllt – nämlich Form und Funktion gekonnt zu vereinen – sondern auch die Fachjury mehr als überzeugte. Denn die außergewöhnliche Formgebung durch den Esslinger Designer Andy Rayer, hat es wahrlich in sich: Das ausgeklügelte Baukastenprinzip ermöglicht ungeahnte Kombinations- und Kommunikationsmöglichkeiten!

Die Bankserie – ob mit oder ohne wechselseitig montierbarer Rückenlehne versehen – ist problemlos zur Reihenbank kombinier- und erweiterbar. Jede erdenkliche und gewünschte Länge lässt sich so spielerisch umsetzen. Selbst Gegenübersitzen ist auf diesem außerordentlich variablen Sitzmöbel möglich. Denn durch die facettenreiche Kombination von Grundelementen und Lehnen können ganz individuelle und äußerst interessante Kommunikationsplätze geschaffen werden. Und auch für kleinere Lösungen bietet die BETASIT-Serie das Passende: Einen flotten Zweisitzer.

Durch das modulare System lassen sich mit BETASIT nahezu alle planerischen Anforderungen und gestalterischen Wünsche aufs Schönste erfüllen. Der besondere Clou sind die Sitzmulden in der Bank: Die markante Ausfräsung – die beidseitig in den äußeren Holzleisten ausläuft – sieht nicht nur äußerst elegant aus sondern sorgt allerorts für einen unglaublich bequemen Sitz. Diese Art der Sitzflächenbearbeitung stellt ein absolutes Novum im öffentlichen Bereich dar, womit NUSSER auch laut Designer Andy Rayer, seinen Pioniergeist abermals unter Beweis stellt.

Mit BETASIT landet NUSSER übrigens bereits seinen zweiten international anerkannten Design-Coup: Denn schon 2011 wurde mit der kommunalen Systembank FIGURA ein innovatives Produkt, dessen Entwürfe auf den in Ludwigsburg wohnhaften Designer Ewald Winkelbauer zurückgehen, mit der hohen und begehrten Auszeichnung prämiert.

Und auch der „red dot award“ – einer der renommiertesten, internationalen Designwettbewerbe, bei dem seit 1955 hervorragende Designleistungen gewürdigt werden, macht vor den zukunftsweisenden NUSSER-Innovationen keineswegs Halt: Die Lehnhilfe LEHNA bietet nicht nur eine sympathische Alternative zur starken Schulter, sondern ist ebenfalls preisgekrönt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Nusser Stadtmöbel GmbH & Co. KG

Max Eyth Straße 33
71364 Winnenden

Tel.: +49 (0)7195/693-311
Fax: +49 (0)7195/693-123

Email:
Web: http://www.stadtmoebel.de