Public Manager
16.11.2012 | Nutzfahrzeuge - Elektro-Mobilität

Tausend Renault Master von Renault Trucks für die Schweizer Post

Renault Trucks konnte eine Ausschreibung der Schweizer Post für sich entscheiden und wird in den kommenden drei Jahren knapp tausend Renault Master an diesen Kunden ausliefern. Die ersten 19 Master by Renault Trucks wurden kürzlich den Verantwortlichen der Basler Post übergeben.Vor kurzem hat Renault Trucks die Schlüssel der ersten 19 Renault Master an die Schweizer Post übergeben.

(Foto:

Zuvor hatte der französische Hersteller eine Ausschreibung über die Auslieferung von knapp tausend Fahrzeugen bis 2014 gewonnen. „Wir sind sehr stolz darauf,der Schweizer Post ein leistungsfähiges, zuverlässiges Fahrzeug liefern zu können“, erklärte Tarcis Berberat, Vertriebsleiter von Renault Trucks (Schweiz) SA bei der Schlüsselübergabe an Lars Althaus, Leiter des Postverteilzentrums von Basel, und Denis Brunschweiler ,Regionalleiter für die Postverteilung. Mit dabei war auch Isabelle Nef von der Nef TruckcenterSA, dem zuständigen Renault Trucks-Händler aus Frenkenberg.

Die Innenausstattung der Fahrzeuge wurde entsprechend den Vorgaben der Schweizer Post entwickelt. Die Sitze sind durch zwei separate Gitter geschützt, wodurch ein einfacher Einstieg in den Lagerraum ermöglicht wird. Für maximale Sicherheit im Laderaum sorgen ein rutschfester, schallisolierter Boden sowie zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten und Haltenetze, die problemlos an die transportierten Güter angepasst werden können.

Außerdem verfügt dieser Master by Renault Trucks über ein Volumen von 15 Kubikmetern sowie in Breite und Höhe neu dimensionierte Türen, um das Laden von Paletten zu erleichtern. Alle Fahrzeuge sind mit einem automatisierten 6-Gang-Getriebe ausgerüstet, das den Fahrerkomfort bei zahlreichen Stopps und Starts erhöht.Die tausend Master by Renault Trucks werden bis 2014 sukzessive an die Schweizer Post ausgeliefert.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH

Renault-Nissan-Str. 12
50321 Brühl

Tel.: +49 (0)2232/7077-0
Fax: +49 (0)2232/7077-160

Email:
Web: http://www.renault-trucks.de