Public Manager
19.04.2012 | Verwaltungsmodernisierung, Verwaltungsorganisation

Wie der Zahlungsverkehr zur Serviceleistung wird - Crown Systems präsentiert Cash-Management-Lösungen für öffentliche Einrichtungen.

Wenn am 26.04.2012 in Rendsburg die Kassenverwalter der öffentlichen Hand zu ihrer Landesarbeitstagung zusammen kommen, haben sie die Möglichkeit, sich über eine effizientere Zahlungsabwicklung mit Kassenautomaten zu informieren. Auf insgesamt vier Landesarbeitstagungen des Fachverbandes der Kommunalkassenverwalter e.V. wird Crown Systems Lösungen für das Cash-Management vorstellen.

Vertreter von kommunalen Kassen erhalten aus erster Hand Informationen über Trends und Technologien im automatisierten Zahlungsverkehr.

Verwaltungen sind heute Dienstleister für die Bürger mit der Aufgabe sich um die individuellen Anliegen der Kunden zu kümmern. Dabei rauben Routinetätigkeiten wie der Zahlungsverkehr viel Zeit. Ob Kfz-Anmeldungen, Anträge oder Sondergenehmigungen, für viele Vorgänge fallen Gebühren an. Bei jeder Barzahlung muss gerechnet, geprüft und quittiert werden. In der Summe binden sie Ressourcen, die den Kernaufgaben und den Service am Bürger zu Gute kommen sollten.

Auf den Landesarbeitstagungen zeigt Crown Systems wie sich der Verwaltungsaufwand für standardisierte Abläufe deutlich reduziert und gleichzeitig der Kundenservice verbessert wird. Anhand der Kassenautomaten BGT und GEA-F, die jeweils mit einer Software für den Einsatz im kommunalen Sektor ausgelegt sind, präsentieren die Experten, wie die Systeme in der Praxis funktionieren und welchen Nutzen sie im Arbeitsalltag einer öffentlichen Verwaltung bringen.

Neben der Präsentation von Kassenautomaten und Praxislösungen erfahren die Teilnehmer bei Live-Demonstrationen, wie nutzerfreundlich die Geräte sind. Zum Beispiel stellt bei dem GEA-F-Automaten die intuitive interaktive Benutzerführung auf dem großen übersichtlichen Touchscreen ein zentrales Element dar. Mit einer leichten Berührung des Bildschirms kann der Kunde die einzelnen Schritte steuern. Dabei wird er visuell und akustisch angeleitet. Alle Ein- und Ausgabenkomponenten befinden sich auf einer bequemen, ergonomischen Höhe.
Auch die Anforderungen von behinderten Nutzern sind berücksichtigt. So entspricht der Automat der DIN 24972.

Erfahren Sie weitere Details, am 26. April 2012 auf der Landesarbeitstagung der Kassenverwalter Schleswig Holstein im Kulturzentrum Hohes Arsenal in Rendsburg.

www.crown-tec.de